BMW X5 50e im Einzeltest

BMW X5 50e im Einzeltest
Mehr Power für den Oberklasse-SUV-Marktführer

Musste das sein? Der X5 war doch immer noch ein frischer Typ. Aber gut, zur Mitte der regulären Produktionszeit müssen sie alle ins Training. Beim weltweiten Marktführer unter den Oberklasse-SUV durchaus verständlich, die Konkurrenz soll schließlich im Rückspiegel verharren. Deshalb glätten sie sein Gesicht mit flacheren Scheinwerfern, montieren einen beleuchteten Grill, modifizieren die Luftführung, ändern die Rückleuchten und machen ein paar neue Badges drauf.

Und innen? Hui, da gibt’s ein neues Cockpit, ganz im Stil der Familie mit großem Curved Display und dementsprechend veränderter Menüstruktur. Die braucht Gewöhnung, doch dank noch vorhandener physischer Tasten sowie einer Top-Sprachsteuerung funktioniert die Beherrschung der komplexen Möglichkeiten bis hin zum automatisierten Parken und vielem mehr problemlos, macht sogar Spaß.