Ein besonderes Stück Automobilgeschichte kommt bei Barrett-Jackson unter den Hammer: Der 1958er Edsel Bermuda Wagon aus dem Besitz von Edsel B. Ford II, dem Enkel des Marken-Namensgebers. Der Klassiker wurde von Roush umfassend restauriert und technisch optimiert.
Der ursprüngliche 361-cui-V8 (6,2 Liter) wurde generalüberholt, die manuelle Dreigangschaltung durch eine zeitgenössische Dreistufen-Automatik ersetzt. Statt der typischen Drucktasten im Lenkrad erfolgt die Gangwahl nun über einen Lenkstockhebel. Neue Auspuffkrümmer, ein überholter Vergaser und eine modernisierte Zündung sorgen für bessere Fahrbarkeit.
Die Signatur des Ford-Enkels auf dem Handschuhfach macht diesen Edsel zusätzlich wertvoll. Der Wagon wird ohne Mindestgebot versteigert - ein vergleichbares Exemplar liegt in Deu