Ja, vom ersten Moment an. Im Januar 2021 habe ich das erste Mal Carlos Tavares (Chef von Stellantis, Anm.d.R.) getroffen. Er hat mir gesagt, dass ich für ihn einen Plan aufstellen soll, um Lancia zu einer geachteten Premiummarke in Europa zu machen. Das ist eine große Herausforderung – Sie müssen berücksichtigen, dass wir von einem einzigen Auto (Lancia Ypsilon, Anm.d.R.) kommen, das wir nur in Italien verkaufen. Nun wollen wir drei Premiummodelle in Europa anbieten. Das ist auch eine Frage des Timings. Wir haben ein gutes Team und wissen, was wir können. Außerdem kennen wir unsere Wettbewerber und unsere Ziele – wir arbeiten uns Schritt für Schritt voran.
Seit dem Jahr 2000 arbeite ich in dieser Firma – zuerst für Fiat. Ich bin ein sehr treuer Mitarbeiter.
Als jemand, der seit 23 Jahren in dieser Firma arbeitet, habe ich mich sehr geehrt und sehr glücklich gefühlt. Lancia steht für wunderschöne italienische Autos, die voller Innovationen stecken. Das Aussehen ist im Premium-Segment der Kaufgrund Nummer eins und Innovationen sind für die technische Reputation sehr wichtig.