VW Caravelle Tuning: Irmscher macht den Bulli bullig

Irmscher VW Caravelle
:
Irmscher macht den Bulli bullig

Irmscher VW Caravelle © Irmscher 6 Bilder

VW hat seinen neuen Transporter auf Ford-Basis am Start. Tuner Irmscher passt sein Angebot folgerichtig an und bietet erste Kits für den VW als Caravelle.

Kompletten Artikel anzeigen

Den Ford Transit Custom haben die Spezialisten von Irmscher schon mit einem Bodykit bedacht. Auch wenn der neue VW Bus auf diesem aufbaut, erfordert der Zwilling neue individuelle Anbauteile.

Sport oder Cross

Entsprechend bietet Irmscher für die neue Caravelle direkt zum Marktstart ein sportlich dynamisches Individualisierungskit an. Die VW-Front wird durch eine überarbeitete Schürze mit einer nahtlos integrierten Spoilerlippe markant unterstrichen. Die Seitenlinie wird durch neue Seitenschwellerverkleidungen verlängert. Diese formen auch den Übergang zum neuen Heckschürzenansatz. Oben am Dach verlängert ein Heckspoiler die Linie. Insgesamt lässt die neue Optik den Bus deutlich satter und bulliger auf der Straße stehen.

06/2024 Ford Transit Irmscher Custom Sportive © Irmscher
Irmscher Ford Transit Custom Sportive Bodykit Cooler Tuning-Style für den Handwerker-Bus

Wer statt des Sport-Designs eher dem Offroad-Look zugetan ist, den bedient Irmscher mit einem Cross-Kit. Das bringt einen Frontschutzbügel und ovale Trittrohre an den Bus, die in Schwarz matt oder in Edelstahl glänzend lieferbar sind.

Analog zeigt sich auch das Felgenangebot aufgestellt. Der Straßenfahrer wählt die 19 Zoll großen Heli-Star-Design-Leichtmetallfelgen in Schwarz oder glanzpoliert. Zum Cross-Look passen besser die 18-Zoll-Offroad-Felgen im Cross-Star-Design. Optional verfügbar ist zudem eine Tieferlegung um 30 Millimeter, die über kürzere Fahrwerksfedern realisiert wird und auf die Seriendämpfer abgestimmt wurde. Zudem kann das Gesamtkonzept mit einer Irmscher-Designbeklebung verfeinert werden.

Fazit

VW bringt einen neuen Bus und Tuner Irmscher ein neues, darauf abgestimmtes Individualisierungspaket. Caravelle-Besitzer können zwischen einem Cross- und einem Sport-Look wählen.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Top Tests 1 Audi S6 e-Tron Sportback im Test Mit zwei E-Maschinen besser als der Diesel-Vorgänger? 2 Mazda 3 mit 2,5-Liter-Motor Mehr Hubraum, aber weniger Leistung? 3 SUV von BMW, Mercedes, Porsche & Volvo im Test Hier treffen Sportler auf Verwöhner 4 Audi A6, BMW 5er und Mercedes E-Klasse Welches Modell verspricht das beste Fahrerlebnis? 5 Mazda 3 e-Skyactiv G 140 im Test Ein Saugmotor für Genießer
Mehr zum Thema Familienautos