Renault Megane 265 Trophy: Weiter verschärfter Megane RS

Renault Megane 265 Trophy
:
Weiter verschärfter Megane RS

Renault Megane Trophy 265 © Renault 19 Bilder

Renault bringt das Sportcoupé Renault Mégane RS in einer weiter verschärften Version mit 265 PS an den Start. Der Mégane RS 265 Trophy soll am Nürburgring vorgestellt werden.

Kompletten Artikel anzeigen

VW Golf und Scirocco in der R-Version haben die Latte hoch gelegt. Frankreichs Antwort auf die teutonischen Herausforderer lautet Renault Mégane RS 265 Trophy. Das neue Mégane-Top-Modell soll im Rahmen der Renault World Series am 17. Juni am Nürburgring vorgestellt werden.

500 Trophy-Exemplare weltweit

Um auf nun 265 PS zu kommen bekam der Zweiliter-Turbovierzylinder einen modifizierten Ansaugbereich und mit plus 0,2 bar ein Quäntchen mehr Ladedruck spendiert. Das maximale Drehmoment des Turbos stieg durch die Eingriffe von 340 auf 360 Nm an.

Im Gegenzug sank die Spurtzeit von null auf 100 km/h um ein Zehntel auf 6,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit soll auf gut 254 km/h angestiegen sein. Der Durchschnittsverbrauch wird mit 8,2 Liter auf 100 Kilometer angegeben.

Zur weiteren Trophy-Ausstattung zählen unter anderem schwarz lackierte 19 Zoll-Leichtmetallfelgen mit 235/35er Reifen, ein Cup-Fahrwerk, rot lackierte Bremssättel, Recaro-Schalensitze in Kombination mit gelben Sicherheitsgurten, ein Sport-Monitor zum Abrufen von Rundenzeiten, Bi-Xenonscheinwerfer, LED-Tagfahrleuchten und Trophy-Aufkleber auf den Kotflügeln. Bei der Lackierung stehen weiß, gelb, schwarz und grau zur Auswahl.

Interessenten für den Renault Mégane RS 265 Trophy müssen sich allerdings sputen, denn das Top-Modell soll ab dem 20. Juni weltweit nur in einer Auflage von 500 Exemplaren angeboten werden. Nach Deutschland werden 150 Exemplare kommen, der Grundpreis liegt bei 32.990 Euro.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Legendäre 5-Zylinder-Motoren Das sind die besten Fünfzylinder-Motoren der Welt 2 Kurioser Erlkönig auf der Nordschleife Kommt wirklich ein VW Golf R Safari? Schön wär's! 3 Smart hält am kleinsten Stadtauto fest Wann kommt eigentlich der neue Smart ForTwo #2? 4 Expansion von BYD mit Stella Li Angriff auf Europa - ohne E-Auto für 10.000-Euro 5 Mercedes-AMG One Wartungs- und Ersatzteilkosten Die Inspektion ist so teuer wie eine C-Klasse