Novitec Esteso Maserati Levante: Dreizack-SUV mit Breitbau

Novitec Esteso Maserati Levante
:
Dreizack-SUV mit Breitbau

Novitec Esteso Maserati Levante © Novitec 18 Bilder

Tuner Novitec hat sein Tuningangebot für den Maserati Levante aufgestockt. Zum Leistungspaket und den großen Rädern kommt jetzt noch der Breitbau-Karosserie-Kit Esteso.

Kompletten Artikel anzeigen

Für den noch stämmigeren Auftritt des Maserati Levante sorgen Kotflügelverbreiterungen an Vorder- und Hinterachse, die die Breite des Levante vorne um zehn und an der Hinterachse um zwölf Zentimeter auf 2,09 Meter hochschrauben. Zum achtteiligen Kit gehören auch Ansatzteile, die die Verbreiterungen an die serienmäßigen Front- und Heckschürzen adaptieren sowie neu gezeichnete Schwellerverkleidungen.

Die beiden Stoßfänger erhalten mit dem Esteso-Kit ebenfalls Updates. Die Frontschürze trägt einen Spoiler plus Spoilerschwert, die Heckschürze bekommt einen neuen Diffusoreinsatz spendiert. Die zusätzlich erhältliche Sicht-Carbon-Hutze für die Motorhaube lässt den Maserati noch sportlicher auftreten. Ebenfalls zu haben ist ein Sichtcarbon-Heckspoiler.

Bis zu 494 PS und 272 km/h

Den gewonnenen raum unter den verbreiterten Radläufen füllen 22 Zoll große Leichtmetallfelgen mit 295/30er Pneus vorne und noch mächtigeren 335/25er Reifen hinten. Die Felgen selbst setzen auf Y-Speichen und Zentralverschlussoptik. Abgerundet wird der neue Auftritt durch eine elektronische Tieferlegung der Luftfederung um 25 mm.

Den Wunsch nach mehr Leistung kontert Novitec mit Zusatzsteuergeräten für alle Motorvarianten. Damit erstarkt der serienmäßig Sechszylinder-Common-Rail-Turbodiesel von normal 275 PS auf 322 PS und 680 Nm Drehmoment. Für die ab Werk 250 PS starke Dieselvariante für den italienischen Markt gibt es ein Update auf 301 PS und 680 Nm Drehmoment. Zusätzlich bietet das Steuergerät eine weitere Soundoption für das serienmäßige elektronische Active Sound System der Auspuffanlage. Den Benziner im Levante S beflügelt die neue Software um 64 PS und 80 Nm. Mit seinen dann 494 PS und 660 Nm spurtet der Novitec Esteso in 4,8 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht maximal 272 km/h.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Top Tests 1 VW Golf gegen Audi A3 und BMW 1er im Test Wie viel Premium steckt im Golf? 2 Mercedes E450 d T und BMW 540d im Test Traditions-Duell unter den Premium-Kombis 3 BMW 520d, Skoda Superb und VW Passat im Test Diesel-Kombis doch nicht von gestern? 4 Opel Mokka im Test So schlug sich der SUV über (fast) 100.000 km 5 Tesla im Verbrauchscheck So viel verbraucht das Model 3 wirklich