MR Car Designliefert neues Fahrwerk für den Insignia OPC
Herkömmliche Tieferlegungen setzen auf gekürzte Stahlfedern. MR Car Design dagegen setzt auf Luft. Das Stahlfederfahrwerk im Opel Insignia OPC fliegt raus und wird durch ein Luftfederfahrwerk ersetzt. Elektronisch angesteuert lässt sich damit die Fahrzeughöhe in verschiedenen Stufen variieren. Im Stand kauert der Rüsselheimer quasi auf dem Boden, im Fahrbetrieb wird er auf eine geduckte Fahrhöhe angehoben. Möglich machen dies ein zentraler Kompressor, ein Luftreservoir und vier Luftbälge.
Ergänzt wird das neue Fahrwerk durch 20 Zoll große Leichtmetallfelgen mit 8,5 Zoll Breite an der Vorderachse und 9,5 Zoll Breite hinten. Ansonsten blieb die Optik des Insignia OPC unverändert.
Angetastet wurde dagegen die Motorsteuerung des 2,8-Liter-V6-Turbo-Benziners. In Verbindung mit einer neuen Auspuffanlage und einem Sportluftfilter generiert der Sechszylinder nun 375 PS und 495 Nw Drehmoment. Die Serie kommt auf 325 PS und 435 Nm.