Militem Magnum 700 Pick-up auf Ram TRX

Militem Magnum 700 Pick-up auf Ram TRX
:
711-PS-Truck im Luxus-Outfit

Der italienische Tuner Militem stellt einen neuen Power-Pick-up vor. Auf Basis des Ram TRX entstand ein sechs Meter langes Kraftpaket mit fettem Preisschild.

Kompletten Artikel anzeigen

Seit mehreren Jahren befasst sich der italienische Veredelungsbetrieb Militem mit den US-Offroadern aus dem Stellantis-Konzern. Jeep-Modelle und die Ram -Pick-ups aus dem Dodge-Universum stehen dort auf der Speisekarte. Neuestes Projekt ist der Militem Magnum 700 auf Basis des Ram TRX mit dem 711 PS starken Kompressor-V8.

Luxus-Truck mit Rallye-Genen

An der technischen Basis des Ram TRX ändert Militem dabei nichts – wäre auch übertrieben, denn der Riesen-Truck ist schon ab Werk ausreichend auf Krawall gebürstet. Mit unter fünf Sekunden für den Nullhundert-Spurt und 190 km/h Höchstgeschwindigkeit ist Aufmerksamkeit garantiert. Dazu kommt ein rallyetaugliches Spezialfahrwerk mit feinsten Bilstein-Komponenten, das für massives Gebolze auf rüdem Untergrund vorbereitet ist. Die Vorderachsaufhängung wurde für den Ram TRX komplett neu konstruiert und verfügt über Leichtmetall-Achslenker. In der hinteren Starrachse ist eine Differentialsperre integriert. Der Ram 1500 TRX kommt auf einen Federweg von 33 Zentimeter, 40 Prozent mehr als beim Standard-Ram Pickup.

Der 711 PS RAM 1500 TRX im Video 1:16 Min.

Hand angelegt hat Militem stattdessen am optischen Auftritt innen wie außen. Die 35x12,5er Reifen sind auf schwarzen 22-Zoll-Rädern montiert, durch die rot lackierte Bremssättel lugen. Die Front wird mit lackiertem Stoßfänger und neuem Grill-Einsatz modifiziert, auf der Ladefläche wurde ein großer Bügel montiert.

© Torsten Seibt
Ram TRX (2021) im ersten Fahrbericht So fährt der stärkste Pick-up aller Zeiten (711 PS)

Die größten Änderungen gibt es bei Militem traditionell am Interieur. Hier wartet das Fotomodell mit einer rot-schwarzen Möblierung im Leder-Alcantara-Mix auf. Das Lenkrad wird samt Airbag-Topf neu bezogen und das komplette Armaturenbord in Alcantara gehüllt. Dazu gibt es noch ein paar Carbon-Details sowie Militem-Markenschriftzüge. Die Wahl der verwendeten Farben und Materialien ist den Kunden freigestellt, wie beim regulären Militem Magnum (5,7 Liter HEMI mit 400 PS) sind Nappaleder- und Alcantara-Stoffe nach Wunsch kombinierbar.

Üppiger Preis

Beim Preis orientiert sich Militem an der Größe des Autos: Los geht es bei 196.290,50 Euro, mit ein paar netten Zusatzwünschen aus dem Angebot kommt die 200.000er-Marke schnell in Sichtweite. Immerhin: Eine 36 Monate währende europaweite Garantie ist inbegriffen.

Fazit

Militem hat den Ram TRX veredelt. Dabei widmen sich die Italiener vor allem dem Interieur, außen bleibt es bei kleineren Optik-Retuschen und neuen Niederquerschnittsreifen mit Offroad-Profil. Das Angebot kommt praktisch in letzter Minute, denn der Ram TRX wird wie alle Stellantis-Modelle mit dem groben 6,2-Liter Kompressor-V8 eingestellt.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Top Tests 1 Dacia Duster und Suzuki Vitara im Test Welcher Discount-SUV ist besser? 2 Skoda Kamiq 1.0 TSI im Test Wie gut ist das Basismodell? 3 Porsche Cayenne GTS und Audi SQ7 im Test Der eine fetzt, der andere federt besser 4 VW ID. 3 GTX Performance im Test Was kann das Top-Modell des Kompaktstromers? 5 Audi A6 Avant im Check Er verbraucht mehr als gedacht
Mehr zum Thema Pickups