Lumma CLR V: Ein Hauch von Transsportler

Lumma CLR V
:
Ein Hauch von Transsportler

Lumma CLR V Mercedes V-Klasse © Lumma 5 Bilder

Tuner Lumma haucht der Mercedes V-Klasse ein wenig mehr Sportlichkeit ein. Der Gesamtentwurf des Lumma CLR V bleibt allerdings deutlich dezenter als bisherige Lumma-Kreationen.

Kompletten Artikel anzeigen

Kein Breitbau-Kit, keine ausufernden Spoiler und auch kein extremes Räderwerk. Tuner Lumma aus Winterlingen verpasst der Mercedes V-Klasse des Typs 447 ein eher zurückhaltendes Tuning-Programm.

Dicker Grill, fetter Auspuff

Das Exterieur des Van werten die Winterlinger mit einer neuen Frontspoilerstoßstange mit integrierten LED-Tagfahrleuchten auf. Massiv wirkende Vertikal-Streben ersetzen den werkseitigen Chrom-Look im Kühlergrill. Ein fettes Lumma-Logo substituiert den Mercedes-Stern. Weiter unten im Bug setzt die Lumma-Schürze auf AMG-Dimensionen was die Lufteinlässe angeht. Ergänzend verbaut der Tuner Kotflügelblenden im Karbon-Look und dazu passende Seitenschweller. Die Rückansicht des Vans werten ein Dachkantenspoiler und ein neuer Heckschürzenansatz auf.

Der ist darauf ausgelegt die vier Endrohre eines neuen Edelstahl-Endschalldämpfers als Doppelrohre rechts und links zu präsentieren. Auch der Sound soll von der neuen Abgasführung profitieren.

Lumma CLR V Mercedes V-Klasse© Lumma

Nabenblende als Blender: Lumma-Felge in Zentralverschlussoptik.

Als Abrundung steckt Lumma beim CLR V 19 Zoll große Leichtmetallfelgen in die Radläufe. Die Räder mit Y-Speichen setzen auf einen Nabendeckel in Zentralverschlussoptik. Bestückt sind sie mit Reifen der Dimension 245/45.

Zu haben ist der Lumma CLR V-Umbau inklusive der 19-Zoll-Felgen ab Mai 2021 für 11.900 Euro plus Steuern. Ausgerüstet werden können aktuell nur Mercedes V-Klasse-Modelle mit extralangem Radstand. Kit-Versionen für den mittleren und den kurzen Radstand sollen zeitnah folgen.

Für den Innenraum der V-Klasse hält Lumma Alupedalauflagen, Sonderfußmatten sowie auf Wunsch eine Komplettlederausstattung bereit.

Fazit

Mit seinem CLR V-Umbau macht Tuner Lumma aus der Mercedes V-Klasse einen sportlicher gezeichneten Van.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Top Tests 1 Tivoli Nomad SUV mit Komfort zum Sparpreis 2 BMW 550e im Test Noch immer ein perfekter Sleeper? 3 Audi A6 Avant endlich gefahren Warum der Basis-Benziner der heimliche Star ist 4 Fahrt im Dacia Bigster mit Basismotor Nur 23.990 Euro – wo ist der Haken? 5 Cupra Leon VZ TCR im Tracktest Vollgas im 1.105 kg leichten Tourenwagen