Lumma CLR V: Ein Hauch von Transsportler

Lumma CLR V
Ein Hauch von Transsportler

Kein Breitbau-Kit, keine ausufernden Spoiler und auch kein extremes Räderwerk. Tuner Lumma aus Winterlingen verpasst der Mercedes V-Klasse des Typs 447 ein eher zurückhaltendes Tuning-Programm.

Dicker Grill, fetter Auspuff

Das Exterieur des Van werten die Winterlinger mit einer neuen Frontspoilerstoßstange mit integrierten LED-Tagfahrleuchten auf. Massiv wirkende Vertikal-Streben ersetzen den werkseitigen Chrom-Look im Kühlergrill. Ein fettes Lumma-Logo substituiert den Mercedes-Stern. Weiter unten im Bug setzt die Lumma-Schürze auf AMG-Dimensionen was die Lufteinlässe angeht. Ergänzend verbaut der Tuner Kotflügelblenden im Karbon-Look und dazu passende Seitenschweller. Die Rückansicht des Vans werten ein Dachkantenspoiler und ein neuer Heckschürzenansatz auf.

Der ist darauf ausgelegt die vier Endrohre eines neuen Edelstahl-Endschalldämpfers als Doppelrohre rechts und links zu präsentieren. Auch der Sound soll von der neuen Abgasführung profitieren.

Lumma CLR V Mercedes V-Klasse
Lumma

Als Abrundung steckt Lumma beim CLR V 19 Zoll große Leichtmetallfelgen in die Radläufe. Die Räder mit Y-Speichen setzen auf einen Nabendeckel in Zentralverschlussoptik. Bestückt sind sie mit Reifen der Dimension 245/45.

Zu haben ist der Lumma CLR V-Umbau inklusive der 19-Zoll-Felgen ab Mai 2021 für 11.900 Euro plus Steuern. Ausgerüstet werden können aktuell nur Mercedes V-Klasse-Modelle mit extralangem Radstand. Kit-Versionen für den mittleren und den kurzen Radstand sollen zeitnah folgen.

Für den Innenraum der V-Klasse hält Lumma Alupedalauflagen, Sonderfußmatten sowie auf Wunsch eine Komplettlederausstattung bereit.