Larte Design BMW X6M Competition: Aggressiver Spoiler-Alarm

Larte Design BMW X6M Competition
:
Aggressiver Spoiler-Alarm

Larte Design BMW X6M Competition © Larte Design 11 Bilder

Der X6M Competition markiert bei BMW bereits die Spitze des SUV-Coupé-Angebots. Larte Design schärft die Optik mit einem neuen Bodykit weiter an.

Kompletten Artikel anzeigen

Zum Modelljahr 2024 hat BMW seinem großen SUV Coupé eine kleine Modellpflege spendiert. Tuner Larte Design aus Ratingen hat sein Bodykit an die neuen Rahmenbedingungen angepasst. Der große Bayer gewinnt dabei optisch an Aggressivität.

Das ist neu an BMW X5 & X6 1:34 Min.

Aerokit aus Carbon

Für mehr Überholprestige sorgen umfangreiche Carbon-Umfänge an der Front. Besonders dominant in den Rückspiegel drängt sich dabei die aus Sicht-Carbon geformte neue Motorhaube, die sich neu konturiert und mit zwei Lufteinlasschlitzen bestückt präsentiert. Weniger extrovertierte Kunden können die Haube auch in Wagenfarbe lackiert ordern. Die Nieren des Grills fasst Larte mit einem neuen Carbon-Rahmen ein. Die seitlichen Lufteinlässe in der Schürze akzentuieren neue, ebenfalls aus Carbon geformte Blenden. Für mehr Abtrieb bürgt der Frontstoßstangen-Splitter mit seitlichen Flaps, der ebenfalls seine Carbon-Faserstruktur offen zur Schau trägt.

© BMW Group
BMW X5 und X6 M Competition Facelift Vollfettstufen-V8 jetzt mild hybridisiert

Zieht der BMW X6 M Competition dann an seinem Gegner vorbei, offenbaren sich die neuen Carbon-Verkleidungen an den seitlichen Entlüftungskiemen sowie die neu gezeichneten Seitenschwellerverkleidungen. Auch der unter Carbon-Covern verborgenen Außenspiegel wird man ansichtig. Kaum erkennen dürfte man dagegen die montierten Leichtmetallfelgen, die Larte in verschiedenen Designs in Größen von 21, 22 und 23 Zoll Durchmesser anbietet.

Hat sich der X6M Competition dann vor einen gesetzt, sind Blicke auf den großen Dachspoiler sowie den neuen Heckdiffusor samt integrierter Doppel-Bremsleuchten und die Carboneinfassungen der Rückstrahler möglich. Zwischen die Rückleuchten spannt Larte eine Carbon-Designleiste. Kaum Auswirkungen auf den V8-Sound des BMW dürften die neuen Auspuffendrohrblenden haben.

Fazit

Mit einem Bodykit aus Carbon verpasst Tuner Larte Design dem BMW X6M Competition eine aggressivere Optik. Mehr Power für den 4,4-Liter-Biturbo-V8 gibt es nicht. Hier müssen 625 PS reichen.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Top Tests 1 Mercedes GLB 220 d 4Matic im Test Einer der besten SUV seiner Klasse 2 VW Tayron – erste Testfahrt Macht der Tayron dem Touareg Konkurrenz? 3 Cupra Terramar im Test Variabel, geräumig, komfortabel 4 Familienautos im Vergleich Wie schlägt sich der Dacia Jogger im Vergleich? 5 BMW 320d vs. Audi A4 Welcher Diesel ist im Alltag sparsamer?