JE Design VW Touareg: Mehr Kraft und Stil für SUV-Flaggschiff

JE Design VW Touareg
:
Mehr Kraft und Stil für SUV-Flaggschiff

JE Design VW Touareg © JE Design 9 Bilder

Ein Bodykit für die Optik und ein satter Leistungsnachschlag für den V8-Dieselmotor - dieses Paket schnürt Tuner JE Design aus Leingarten für den facegeliftenen VW Touareg.

Kompletten Artikel anzeigen

Um den VW Touareg noch bulliger wirken zu lassen, bekommt der SUV einen neuen Kühlergrill, einen neuen Frontspoiler, Radlaufverbreiterungen, einen Dachkantenspoiler und einen Heckdiffusor spendiert. Die neue Heckschürze ist dabei so gestaltet, dass die elektrisch ausfahrbare Anhängekupplung nicht beeinträchtigt wird. Das Kit kostet 4.641 Euro.

410 PS für den V8-Diesel im VW Touareg

Weil die Radlaufverbreiterungen ohne entsprechende Füllung wenig attraktiv wirken, montiert JE Desin 22 Zoll große Leichtmetallräder sowie Spurverbreiterungen an beiden Achsen (vorne 60 mm, hinten 80 mm, 409 Euro). Verfeinert wird diese Kombo noch durch eine elektronische Tieferlegung (1.428 Euro) für die Luftfederung.

Für einen verstärkten Vorwärtsdrang päppelt eine Zusatzmotorsteuerung (1.799 Euro) den V8-Turbodieselmotor von 340 auf 410 PS sowie von 800 auf 930 Nm auf. Die Spurtzeit soll so auf 5,4 Sekunden sinken. Den passenden Sound steuern Doppelendrohren aus Edelstahl(595 Euro) bei.

Beleuchtete Einstiegsleisten werten das Interieur des Touareg auf.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Top Tests 1 VW Golf gegen Audi A3 und BMW 1er im Test Wie viel Premium steckt im Golf? 2 Mercedes E450 d T und BMW 540d im Test Traditions-Duell unter den Premium-Kombis 3 BMW 520d, Skoda Superb und VW Passat im Test Diesel-Kombis doch nicht von gestern? 4 Opel Mokka im Test So schlug sich der SUV über (fast) 100.000 km 5 Tesla im Verbrauchscheck So viel verbraucht das Model 3 wirklich