Irmscher Grandland GSe: Hybrid-SUV noch sportlicher

Irmscher Grandland GSe
:
Hybrid-SUV noch sportlicher

Irmscher Grandland GSe © Irmscher 3 Bilder

Die Tuningkur des Remshaldener Veredlers Irmscher beschränkt sich auf Optik und Fahrwerk.

Kompletten Artikel anzeigen

Mit der GSe-Variante des Grandland hat Opel einen 300 PS starken Plug-in-Hybrid-SUV im Programm. Als GSe wurde er von den Rüsselsheimer bereits ab Werk sportlicher als seine Brüder ausgelegt. Die Lenkung agiert direkter, das Fahrwerk soll für ein Maximum an Handling und Komfort sorgen.

Opel Grandland GSe 16:45 Min.

Felgen und Fahrwerk

Trotz der bereits sportlichen Grundausrichtung des GSe, will Opel-Haustuner Irmscher davon noch mehr gefunden haben. Kürzere Federn für das Sportfahrwerk senken die Karosserie um weitere 30 Millimeter ab und sollen für noch mehr Querdynamik sorgen. In das gleiche Horn stoßen die neuen hauseigenen Leichtmetallfelgen. Irmscher setzt auf Heli Star-Räder mit 20 Zoll Durchmesser und Fünf-Speichen-Design, die in einer schwarzen oder frontpolierten Variante zur Verfügung stehen. Der Nabendeckel im Motorsport-Look kann optional als Akzent in unterschiedlichen Farben gewählt werden. Der Komplettradsatz mit 235/40er-Reifen kostet ab 2.350 Euro. Alternativ können 19 Zoll große High Star-Felgen mit 235/45er-Reifen verbaut werden (Komplettradsatz ab 2.150 Euro).

© Opel
Opel Grandland GSe Preis des 300-PS-PHEV steht fest

Die Flanken des Grandland werten auf Wunsch ovalen Trittrohre in Schwarz oder in poliertem Edelstahl (ab 768 Euro) auf. Ebenfalls auf der Optionsliste finden sich Dekorsätze mit Irmscher-Schriftzug (ab 116 Euro).

Vom Hybridantrieb im Grandland lässt Irmscher die Finger weg.

Fazit

Für den Opel Grandland GSe fährt Irmscher nur das ganz kleine Tuningbesteck auf. Neue Räder, Sportfedern und etwas Dekor – das war es schon. Der 300-PS-Hybridantrieb bleibt unangetastet.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Top Tests 1 Tivoli Nomad SUV mit Komfort zum Sparpreis 2 Audi A6 Avant endlich gefahren Warum der Basis-Benziner der heimliche Star ist 3 Fahrt im Dacia Bigster mit Basismotor Nur 23.990 Euro – wo ist der Haken? 4 BMW 550e im Test Noch immer ein perfekter Sleeper? 5 KGM Actyon (2025) SUV in Kodiaq-Größe, aber 7.000 Euro billiger
Mehr zum Thema Alternative Antriebe