H&R Tieferlegungsfedern für den VW Tiguan

Urban Update
:
H&R Gewindefedern für den neuen VW Tiguan

© H&R 3 Bilder

Premium beim Publikum, Cashcow für den Konzern: Der Volkswagen Tiguan begeistert auch mit seinem aktuellen Modell Verbraucher wie Hersteller gleichermaßen.

Kompletten Artikel anzeigen

Grund genug, für die H&R Entwicklungsabteilung nun mit Gewindefedern für den Tiguan an den Start zu gehen. So gelingt eine stufenlos einstellbare Tieferlegung des markanten SUVs, obwohl die Seriendämpfer an Bord bleiben. Das heißt optimale Variabilität bei gleichzeitig günstigem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Optik des "kleinen Touareg" jedenfalls gewinnt deutlich, betont die Fahrzeugbreite und kaschiert den Freiraum zwischen Karosserie und Rädern. Hinzu kommen reduzierte Karosseriebewegungen und ein direkteres Einlenkverhalten. Dank der präzisen Abstimmung der Federelemente auf die Dämpfer bleibt der Fahrkomfort unverändert langstreckentauglich und die Zuladung auf Serienniveau. Also eine echte Win/Win-Situation.

Für eine fixe Tieferlegung stehen weiterhin H&R Tieferlegungsfedern parat, zusätzlicher Einfluss auf das Wankverhalten der Karosserie kann mit H&R Sportstabilisatoren genommen werden.

Optional versprechen H&R Trak+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium den perfekten Radstand. Wahlweise silber oder schwarz eloxiert lassen sich damit Serien- wie Zubehör-Räder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten.

Sollte es sich um Leasingfahrzeuge handeln, können alle H&R Fahrwerksupgrades natürlich spurlos zurückgebaut werden, sollte der Leasinggeber den Auslieferungszustand des Fahrzeugs verlangen.

Wie bei H&R üblich werden alle Produkte mit den benötigten Teilegutachten geliefert und sind Made in Germany!

Weitere Informationen auf den H&R-Social-Media-Kanälen:

FACEBOOK ➤ https://www.facebook.com/hr.dasfahrwerk

INSTAGRAM➤ https://www.instagram.com/hrspezialfedern/

TWITTER ➤ https://twitter.com/hrspezialfedern

YOUTUBE ➤ https://www.youtube.com/user/hrspezialfedern

H&R Fahrwerkskomponenten für VW Tiguan 1.5 eTSI (mHEV), 2WD, Typ CT, ab Baujahr 2024

Gewindefedern
für Fzg. mit adaptiver Dämpfung (DCC), exkl. Plug-in-Hybrid

Art. Nr.: 23034-1Tieferlegung: VA ca. 30–40 mm / HA ca. 35–45 mm
Preis (UVP): 737,00 Euro inkl. 19 % MwSt. (Stand 02/2025)

Gewindefedern
für Fzg. mit Standard-Fahrwerk (kein DCC) exkl. Plug-in-Hybrid

Art. Nr.: 23034-1Tieferlegung: VA / HA ca. 25–35 mm
Preis (UVP): 737,00 Euro inkl. 19 % MwSt. (Stand 02/2025)

Trak+ Spurverbreiterungen silber oder schwarz eloxiert
Verbreiterung: ab 16 mm (pro Achse)
Preis (UVP): ab 105,00 Euro inkl. 19 % MwSt. (Stand 02/2025)

www.h-r.com

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Top Tests 1 Fahrt im Dacia Bigster mit Basismotor Nur 23.990 Euro – wo ist der Haken? 2 Audi A6 Avant endlich gefahren Warum der Basis-Benziner der heimliche Star ist 3 Kia Sorento 1.6 T-GDI PHEV im Test Sparsam und stark? Dieser SUV will beides können 4 Mercedes CLA 250 4Matic im Test Was kann der CLA mit MHEV-Anschub? 5 KGM Actyon (2025) SUV in Kodiaq-Größe, aber 7.000 Euro billiger