Der Mercedes-Benz GLB 35 AMG mit H&R Tieferlegungsfedern

SUV Performance pur
:
H&R Tieferlegungsfedern für den Mercedes-Benz GLB 35 AMG

Mercedes Benz GLB 35 AMG 4Matic, 4WD - H&R Tieferlegungsfedern 28578-2 - Front © H&R 3 Bilder

H&R hat für den SUV neue Fahrwerkskomponenten entwickelt.

Kompletten Artikel anzeigen

Das Layout der aktuellen Mercedes GLB-Baureihe ist so SUV-konkret, wie es im Lehrbuch steht. Dazu gibt es im Falle des GLB 35 AMG einen hochaufgeladenen Vierzylinder mit 306 PS für wirklich vehementen Vortrieb. Der serienmäßige Allradantrieb dürfte hingegen eher der Performance zugutekommen als Ausflügen ins Gelände. So gesehen steht dem Einbau von H&R Tieferlegungsfedern also nichts entgegen.

Penibel auf die Mercedes-Seriendämpfer abgestimmt ermöglicht die Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes nicht nur deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten, auch die Seitenneigung wird spürbar reduziert.

Gerade bei hochbauenden SUVs ein echtes Argument. Dennoch bleibt der Fahrkomfort langstreckentauglich, die Zuladung auf Serienniveau.

H&R-Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium unterstreichen optional den massiven SUV-Auftritt. Sie ermöglichen die millimetergenaue Ausrichtung von Serien- wie Nachrüsträdern an den Kotflügelkanten und sorgen für den perfekten Radstand.

Sollte es sich um Leasingfahrzeuge handeln, können alle H&R Fahrwerksupgrades natürlich spurlos zurückgebaut werden, sollte der Leasinggeber den Auslieferungszustand des Fahrzeugs verlangen.

Alle H&R Produkte sind "Made in Germany" und verfügen stets über die erforderlichen Teile-Gutachten.

Weitere Informationen auf den H&R-Social-Media-Kanälen:

FACEBOOK ➤ https://www.facebook.com/hr.dasfahrwerk

INSTAGRAM➤ https://www.instagram.com/hrspezialfedern/

TWITTER ➤ https://twitter.com/hrspezialfedern

YOUTUBE ➤ https://www.youtube.com/user/hrspezialfedern

H&R Fahrwerkskomponenten für Mercedes Benz GLB 35 AMG 4Matic, 4WD, Typ F2B, ab Baujahr 2023

Tieferlegungsfedern

Art. Nr.: 28578-2Tieferlegung: VA ca. 20 mm / HA ca. 15 mm

Preis (UVP): 461,00 Euro inkl. 19 % MwSt. (Stand 02/2025)

Trak+ Spurverbreiterungen, silber oder schwarz eloxiert

Verbreiterung: ab 6 mm pro Achse

Preis (UVP): ab 78,00 Euro inkl. 19 % MwSt. (Stand 02/2025)

www.h-r.com

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Top Tests 1 VW Golf gegen Audi A3 und BMW 1er im Test Wie viel Premium steckt im Golf? 2 Mercedes E450 d T und BMW 540d im Test Traditions-Duell unter den Premium-Kombis 3 BMW 520d, Skoda Superb und VW Passat im Test Diesel-Kombis doch nicht von gestern? 4 Opel Mokka im Test So schlug sich der SUV über (fast) 100.000 km 5 Tesla im Verbrauchscheck So viel verbraucht das Model 3 wirklich