Mercedes-Benz CLE 53 AMG mit H&R Gewindefedern

Dynamik trifft auf Eleganz
:
Mercedes-Benz CLE 53 AMG mit H&R Gewindefedern

H&R Mercedes Benz CLE 53 AMG © H&R 3 Bilder

H&R hat für das Sportcoupé neue Fahrwerkskomponenten entwickelt.

Kompletten Artikel anzeigen

Wer hätte es gedacht, dass die Schnittmenge aus C- und E-Klasse so ein schickes Coupé werden könnte? Doch was soll‘s denn unter der Haube sein, wenn Leistung mit auf der Wunschliste steht? Wer keine Lust auf den 4-Ender des 63S E-Performance hat, greift in diesem Fall auf den "53 AMG" zurück. Sechs Zylinder in Reihe plus Mild-Hybrid-Power versprechen ebenfalls Dampf zur Genüge und obendrein gibt’s auch noch einen zünftigen Motorensound.

Ist zudem einer der begehrten H&R Gewindefedersätze verbaut, stehen Eleganz und Dynamik nicht mehr im Widerspruch zueinander. Obwohl die elektronischen AMG-Seriendämpfer mit allen Regelfunktionen aktiv bleiben, ermöglichen die H&R Gewindefedern einen variabel abgesenkten Fahrzeugschwerpunkt für ein noch direkteres Einlenkverhalten sowie reduzierte Karosseriebewegungen in schnellen Kurven. Der Fahrkomfort bleibt dennoch uneingeschränkt langstreckentauglich.

Optional versprechen H&R Trak+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium den perfekten Radstand. Wahlweise silber oder schwarz eloxiert lassen sich damit Serien- wie Zubehör-Räder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten.

Sollte es sich um Leasingfahrzeuge handeln, können alle H&R Fahrwerksupgrades natürlich spurlos zurückgebaut werden, sollte der Leasinggeber den Auslieferungszustand des Fahrzeugs bei der Rückgabe verlangen.

Wie bei H&R üblich werden alle Produkte mit den benötigten Teilegutachten geliefert und sind Made in Germany!

Weitere Informationen auf den H&R Social-Media-Kanälen:

FACEBOOK ➤ https://www.facebook.com/hr.dasfahrwerk

INSTAGRAM➤ https://www.instagram.com/hrspezialfedern/

TWITTER ➤ https://twitter.com/hrspezialfedern

YOUTUBE ➤ https://www.youtube.com/user/hrspezialfedern

H&R Fahrwerkskomponenten für Mercedes Benz CLE 53 AMG Coupe, 4WD, Typ R2CLECA, ab Baujahr 2024

GewindefedernArt.Nr.: 23032-3
Tieferlegung: VA ca. 15-35 mm / HA ca. 15-30 mm
Preis (UVP): 882,00 EURO inkl. 19 % MwSt. (Stand 01/2025)

Trak+ Spurverbreiterungen silber oder schwarz eloxiert
Verbreiterung: ab 7 mm pro Achse
Preis (UVP): ab 104,00 EURO inkl. 19 % MwSt. (Stand 01/2025)

www.h-r.com

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Top Tests 1 Opel Mokka im Test So schlug sich der SUV über (fast) 100.000 km 2 VW Golf gegen Audi A3 und BMW 1er im Test Wie viel Premium steckt im Golf? 3 Renault Clio, Toyota Yaris & MG3 Moderne Hybrid-Kleinwagen im Test 4 VW ID.3 Pure im Test Endlich ein richtiger Volks-E-Wagen? 5 Mercedes GLA 250 E im Test Was bringt der überarbeitete Hybridantrieb?