Unter der Haube des Ford Mustang Geiger GT 820 lauert das klassische 5,0-Liter-Achtzylinder-Triebwerk, welches zunächst einmal ein Motor-Hardware-Upgrade erfuhr. Herzstück dieser Leistungssteigerung ist der 2,9-Liter-Kompressor, der zusammen mit einem passenden Ladeluftkühler, einem bearbeiteten Motorblock, einer feingewuchteten Kurbelwelle sowie geschmiedeten Kolben und Stahl-Pleueln für das Power-Upgrade verantwortlich zeichnet. Nach der Leistungskur fegt der Mustang mit 820 PS bei 7.300 U/min über den Asphalt. Das maximale Drehmoment von 760 Newtonmetern wird unterdessen bei 6.500 U/min erreicht.

Fast die doppelte Leistung
Mit gegenüber der Serienleistung fast verdoppelter Power katapultiert der zwangsbeatmete 5,0-Liter-V8 den Pony-Car-Klassiker endgültig in Supersportwagen-Sphären. Um den aufgeladenen Achtender vor "Fieber" zu bewahren, installierte Geiger Cars eine Motorkühlanlage. Für den kompletten Motor-Umbau rufen die Münchner 34.600 Euro auf.

Brutaler Sound und Sportfahrwerk
Um den Power-Zuwachs auch akustisch angemessen darzubieten, bietet Geiger Cars zu einem Preis von 3.900 Euro einen Edelstahlsportauspuff inklusive Klappensteuerung an. Ergänzt wird die Evolution des werksseitig mit dem GT Performance-Paket (unter anderem mit Brembo-6-Kolben-Bremsanlage und 3,73er Torsen-Sperrdifferenzial) ausgerüsteten Ford Mustang mit einem Geiger-Sportfahrwerk (1.950 Euro).

Sonderlackierung und schwarze Felgen
Optisch rüstete Geiger Cars den in eine Sonderlackierung (5.900 Euro) gehüllten GT 820 mit einem hauseigenen Carbon-Bodykit (8.900 Euro) auf. Am Bug sorgen ein neuer Kühlergrill und eine Frontlippe mit beidseitigen Seitenflaps für eine martialische Optik. Die Flanken wurden mit Schwellern "nachgewürzt", während eine Ducktail-Spoilerlippe sowie ein Heckteil mit Diffusor die Heckansicht individualisieren.
An den Achsen drehen sich schwarze Geiger-Schmiederäder im Y-Speichen-Design, die in den Dimensionen 8,5x20 und 10x20 Zoll mit Gummis in 255/35 R20 an der Vorder- sowie 295/30 R20 an der Hinterachse besohlt wurden. Den Komplettradsatz gibt es für 4.300 Euro. Inklusive aller Umbauten kostet der Geiger GT 820 109.450 Euro.