Mansory Bentley Bentayga Black Edition: 700 PS und Carbon

Mansory Bentley Bentayga Tuning Genfer Auto Salon
:
Carbon für die Optik, 700 PS für den Biturbo-V12

Mansory Bentley Bentayga Black Edition © Mansory 4 Bilder

Mansory tunt den Bentley Bentayga mit einem Karosseriekit aus Carbon und einem PS-Upgrade für den W12-Biturbo. Premiere hat das 701 PS starke Power-SUV auf dem Genfer Auto Salon.

Kompletten Artikel anzeigen

Carbon-Anbauteile am Bentley Bentayga sind nichts Neues. Neu ist der Collage-Edition-Carbon-Style, den Mansory in Genf vorstellt. Die Anbauteile sind dabei nicht durchgängig dunkel, sondern hell gefleckt. Der Tuner aus dem nördlichen Bayern fertigt den Breitbau-Look komplett selbst. An der Front montiert Mansory eine Schürze mit integrierter Frontlippe und LED-Tagfahrlichtern. Die Maske für den Grill besteht ebenso aus Carbon wie die Motorhaube.

Anbauteile aus Collage Edition Carbon

Die Seiten bekommen Schwellerverkleidungen, das Heck eine neue Schürze mit Diffusor. Zusätzlich zum Spoiler auf der Heckklappe haben die Mansory-Männer einen zweiteiligen Dachspoiler montiert. Diese Anbauteile sind ebenso wie Zierleisten, Spiegelgehäuse und Lufteinlassblenden aus dem „Collage Edition Carbon“ gefertigt.

23-Zoll-Räder und 701 PS

Die Radhäuser füllen 23-Zoll-Räder mit dem Namen Y5/1, auf die Reifen der Größe 295/35 ZR 23 aufgezogen sind. Für den Innenraum bietet Mansory unter anderem ein neu gestaltetes Airbag-Lenkrad und Aluminium-Pedale an. Auch innen kommt Carbon zum Einsatz.

Den W12-Biturbo bringen ein Sportendschalldämpder und ein neues Motormanagement auf 701 PS und 1.050 Nm. Damit erreicht der getunte Bentayga eine 10 km/h höhere Höchstgeschwindigkeit.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Top Tests 1 Tivoli Nomad SUV mit Komfort zum Sparpreis 2 Audi A6 Avant endlich gefahren Warum der Basis-Benziner der heimliche Star ist 3 Fahrt im Dacia Bigster mit Basismotor Nur 23.990 Euro – wo ist der Haken? 4 BMW 550e im Test Noch immer ein perfekter Sleeper? 5 KGM Actyon (2025) SUV in Kodiaq-Größe, aber 7.000 Euro billiger
Mehr zum Thema Auto Salon Genf