VW CC 2.0 TDI BMT im Test: Technische Daten
VW CC 2.0 TDI BlueMotion Technology | |
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Testwagen | |
Baujahr | 01/2012 bis 06/2015 |
Testdatum | 02/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1968 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 130 kW / 177 PS bei 4200 U/min |
max. Drehmoment | 380 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,77 II. 2,09 III. 1,32 IV. 0,92 V. 0,90 VI. 0,76 R. 4,55 |
Achsantrieb | 3,45:1 / 2,76:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
Außenmaße | 4802 x 1855 x 1417 mm |
Radstand | 2711 mm |
Spurweite | 1552 / 1559 mm |
Wendekreis | 11,5 / 11,4 m |
Bodenfreiheit | 124 mm |
Ladekantenhöhe | 685 mm |
Innenbreite | 1470 / 1485 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1035 mm |
Innenhöhe | 1000 / 920 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 720 mm |
Knickmaß | 900 bis 1140 mm |
Sitzraum | 600 bis 835 mm |
Hüftpunkt | 480 / 870 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 532 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1582 kg |
Leergewicht Testwagen | 1575 kg |
Gewichtsverteilung | 59,9 / 40,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2010 kg |
Zuladung | 428 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgengröße | 8 J x 18 / 8 J x 18 |
Reifenmarke / Typ | Continental SportContact5 |
Reifen | 235/40 R 18 W / 235/40 R 18 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,9 s |
0-60 km/h | 3,7 s |
0-80 km/h | 5,9 s |
0-100 km/h | 8,6 s |
0-120 km/h | 13,0 s |
0-130 km/h | 15,3 s |
0-140 km/h | 17,9 s |
0-160 km/h | 24,2 s |
60-100 km/h | 4,9 s |
80-120 km/h | 7,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,4 m / 10,9 m/s² |
170-0 km/h | 103,0 m / 10,3 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 65,0 km/h |
Slalom 18 m | 62,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 128,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 127,3 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 74 / 50 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 59 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 70 l / 1372 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,1 / 4,5 / 5,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 133 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,6 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 8,7 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 39.700 € |