Renault Sport Spider (1997) im Test: Technische Daten
Renault Sport Spider 2.0 | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 09/1995 bis 08/1999 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | mitte / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1998 cm³ / 9,8:1 |
Leistung | 108 kW / 147 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 186 Nm bei 4500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,36 II. 1,86 III. 1,39 IV. 1,10 V. 1,05 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 3795 x 1830 x 1250 mm |
Radstand | 2343 mm |
Spurweite | 1536 / 1543 mm |
Gewichte | |
Leergewicht | 930 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1130 kg |
Zuladung | 200 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Federbeinen / Federbeinen |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 6,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 96 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Normverbrauch DIN 70030 | 6,4 / 8,4 / 9,9 / 8,2 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 2 |
Kosten | |
Grundpreis | 28.274 € |