Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW 320d Touring M Sport | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 09/2019 bis 02/2020 |
Testdatum | 09/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 140 kW / 190 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,25 II. 3,36 III. 2,17 IV. 1,72 V. 1,32 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,71 |
Achsantrieb | 2,81:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4709 x 1827 x 1440 mm |
Radstand | 2851 mm |
Spurweite | 1579 / 1569 mm |
Wendekreis | 11,4 / 11,3 m |
Ladekantenhöhe | 600 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1835 mm |
Innenbreite | 1470 / 1455 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 965 mm |
Innenhöhe | 1030 / 975 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 745 mm |
Knickmaß | 940 bis 1200 mm |
Sitzraum | 625 bis 875 mm |
Hüftpunkt | 470 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1500 x 965 x 610 mm |
Quadermaß klein | 600 x 965 x 610 mm |
Kofferraumvolumen | 500 bis 1510 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1675 kg |
Leergewicht Testwagen | 1698 kg |
Gewichtsverteilung | 46,9 / 53,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2190 kg |
Zuladung | 515 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 13,2:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4S |
Reifen | 225/40 R 19 Y / 255/35 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,3 s |
0-60 km/h | 3,1 s |
0-80 km/h | 5,0 s |
0-100 km/h | 7,4 s |
0-120 km/h | 10,6 s |
0-130 km/h | 12,5 s |
0-140 km/h | 14,7 s |
0-160 km/h | 20,3 s |
0-180 km/h | 27,7 s |
60-100 km/h | 4,3 s |
80-120 km/h | 5,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,3 m / 11,3 m/s² |
130-0 km/h | 58,1 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 57,3 m / 11,4 m/s² |
160-0 km/h | 85,7 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,5 km/h |
Slalom 18 m | 66,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 135,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 137,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 68 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 40 l / 909 km |
NEFZ-Verbrauch | 4,9 / 4,1 / 4,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 114 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,2 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 176 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 49.850 € |