Peugeot e-5008 im Test: Technische Daten
Peugeot 5008 Elektromotor 210 GT | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 05/2024 |
Testdatum | 11/2024 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 157 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 345 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Batteriespannung | 400 V |
Aufladezeit | 23,3 bis 23,3 h |
Systemleistung | 157 kW / 213 PS |
Systemdrehmoment | 345 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 7 |
Außenmaße | 4791 x 1895 x 1694 mm |
Radstand | 2901 mm |
Spurweite | 1630 / 1636 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,6 m |
Ladekantenhöhe | 810 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
Innenbreite | 1500 / 1470 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1030 mm |
Innenhöhe | 1010 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 770 mm |
Knickmaß | 920 bis 1170 mm |
Sitzraum | 650 bis 890 mm |
Hüftpunkt | 675 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 350 mm |
Quadermaß groß | 690 x 880 x 680 mm |
Quadermaß klein | 1610 x 880 x 680 mm |
Kofferraumvolumen | 748 bis 1815 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2293 kg |
Leergewicht Testwagen | 2289 kg |
Gewichtsverteilung | 52,7 / 47,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2900 kg |
Zuladung | 607 kg |
Anhängelast | 750 / 1000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin e-Primacy |
Reifen | 235/50 R 20 V / 235/50 R 20 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 4,0 s |
0-60 km/h | 4,9 s |
0-80 km/h | 6,9 s |
0-100 km/h | 9,6 s |
0-120 km/h | 13,1 s |
0-130 km/h | 15,3 s |
0-140 km/h | 17,8 s |
0-160 km/h | 23,9 s |
60-100 km/h | 4,7 s |
80-120 km/h | 6,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,3 m / 10,6 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 20,8 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 24,4 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 29,0 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
Testverbrauch | 23,3 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 93 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 385 km |
Ladeenergie bei Volladung | 80,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 8,25 h |
Testverbrauch elektrisch | 20,80 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 55.400 € |