Peugeot e-5008 im Test: Technische Daten
 Peugeot 5008 Elektromotor 210 GT
Testwagen
Baujahrab 05/2024
Testdatum11/2024
Antrieb
Einbaulage / Richtungvorne / quer
VerbrennungsverfahrenElektro
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung157 kW
E-Motor max. Drehmoment345 Nm
Batterie-BauartLithium/Ionen
Batteriespannung400 V
Aufladezeit23,3 bis 23,3 h
Systemleistung157 kW / 213 PS
Systemdrehmoment345 Nm
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe1-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 7
Außenmaße4791 x 1895 x 1694 mm
Radstand2901 mm
Spurweite1630 / 1636 mm
Wendekreis11,6 / 11,6 m
Ladekantenhöhe810 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1865 mm
Innenbreite1500 / 1470 / – mm
Breite zwischen Radkästen1030 mm
Innenhöhe1010 / 930 / – mm
Sitztiefe500 / 480 / – mm
Normsitzraum770 mm
Knickmaß920 bis 1170 mm
Sitzraum650 bis 890 mm
Hüftpunkt675 / 840 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser350 mm
Quadermaß groß690 x 880 x 680 mm
Quadermaß klein1610 x 880 x 680 mm
Kofferraumvolumen748 bis 1815 l
Gewichte
Leergewicht2293 kg
Leergewicht Testwagen2289 kg
Gewichtsverteilung52,7 / 47,3 %
Zulässiges Gesamtgewicht2900 kg
Zuladung607 kg
Anhängelast750 / 1000 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
FelgenmaterialAluminium
Reifenmarke / TypMichelin e-Primacy
Reifen235/50 R 20 V / 235/50 R 20 V
Beschleunigung
0-50 km/h4,0 s
0-60 km/h4,9 s
0-80 km/h6,9 s
0-100 km/h9,6 s
0-120 km/h13,1 s
0-130 km/h15,3 s
0-140 km/h17,8 s
0-160 km/h23,9 s
60-100 km/h4,7 s
80-120 km/h6,2 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h36,3 m / 10,6 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h61 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h71 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
ams-Eco-Verbrauch20,8 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch24,4 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch29,0 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch50 / 35 / 15 %
Testverbrauch23,3 kWh/100 km
CO2-Ausstoß93 g/km
Reichweite Elektrorunde385 km
Ladeenergie bei Volladung80,0 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 8,25 h
Testverbrauch elektrisch20,80 kWh/100 km
EffizienzklasseA
Kosten
Grundpreis55.400 €