Peugeot e-3008 210 im Test: Technische Daten
Peugeot E-3008 210 GT | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 11/2023 |
Testdatum | 06/2024 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
max. Drehmoment | 345 Nm |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 157 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 345 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Batteriespannung | 400 V |
Aufladezeit | 23,3 bis 23,3 h |
Systemleistung | 157 kW / 213 PS |
Systemdrehmoment | 345 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Achsantrieb | 9,70:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4542 x 1895 x 1641 mm |
Radstand | 2739 mm |
Spurweite | 1630 / 1636 mm |
Wendekreis | 11,3 / 11,3 m |
Bodenfreiheit | 198 mm |
Ladekantenhöhe | 770 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
Innenbreite | 1500 / 1465 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1030 mm |
Innenhöhe | 1000 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 480 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 920 bis 1180 mm |
Sitzraum | 600 bis 840 mm |
Hüftpunkt | 670 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 345 mm |
Quadermaß groß | 1150 x 800 x 630 mm |
Quadermaß klein | 310 x 800 x 630 mm |
Kofferraumvolumen | 520 bis 1480 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2183 kg |
Leergewicht Testwagen | 2173 kg |
Gewichtsverteilung | 53,7 / 46,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2640 kg |
Zuladung | 457 kg |
Anhängelast | 750 / 1250 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin e-Primacy |
Reifen | 235/50 R 20 V / 235/50 R 20 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,9 s |
0-60 km/h | 4,7 s |
0-80 km/h | 6,6 s |
0-100 km/h | 9,1 s |
0-120 km/h | 12,5 s |
0-130 km/h | 14,5 s |
0-140 km/h | 16,7 s |
0-160 km/h | 22,2 s |
60-100 km/h | 4,4 s |
80-120 km/h | 5,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,0 m / 10,7 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 17,0 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 21,9 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 27,9 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 22,1 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 88 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 483 km |
Ladeenergie bei Volladung | 82,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 8,16 h |
Testverbrauch elektrisch | 17,00 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 52.900 € |