Peugeot e-3008 210 im Test: Technische Daten
 Peugeot E-3008 210 GT
Testwagen
Baujahrab 11/2023
Testdatum06/2024
Antrieb
Einbaulage / Richtungvorne / quer
max. Drehmoment345 Nm
VerbrennungsverfahrenElektro
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung157 kW
E-Motor max. Drehmoment345 Nm
Batterie-BauartLithium/Ionen
Batteriespannung400 V
Aufladezeit23,3 bis 23,3 h
Systemleistung157 kW / 213 PS
Systemdrehmoment345 Nm
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe1-Gang Automatikgetriebe
Achsantrieb9,70:1
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4542 x 1895 x 1641 mm
Radstand2739 mm
Spurweite1630 / 1636 mm
Wendekreis11,3 / 11,3 m
Bodenfreiheit198 mm
Ladekantenhöhe770 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1845 mm
Innenbreite1500 / 1465 / – mm
Breite zwischen Radkästen1030 mm
Innenhöhe1000 / 940 / – mm
Sitztiefe480 / 470 / – mm
Normsitzraum710 mm
Knickmaß920 bis 1180 mm
Sitzraum600 bis 840 mm
Hüftpunkt670 / 820 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser345 mm
Quadermaß groß1150 x 800 x 630 mm
Quadermaß klein310 x 800 x 630 mm
Kofferraumvolumen520 bis 1480 l
Gewichte
Leergewicht2183 kg
Leergewicht Testwagen2173 kg
Gewichtsverteilung53,7 / 46,3 %
Zulässiges Gesamtgewicht2640 kg
Zuladung457 kg
Anhängelast750 / 1250 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis– / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypMichelin e-Primacy
Reifen235/50 R 20 V / 235/50 R 20 V
Beschleunigung
0-50 km/h3,9 s
0-60 km/h4,7 s
0-80 km/h6,6 s
0-100 km/h9,1 s
0-120 km/h12,5 s
0-130 km/h14,5 s
0-140 km/h16,7 s
0-160 km/h22,2 s
60-100 km/h4,4 s
80-120 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h36,0 m / 10,7 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h73 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
ams-Eco-Verbrauch17,0 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch21,9 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch27,9 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch22,1 kWh/100 km
CO2-Ausstoß88 g/km
Reichweite Elektrorunde483 km
Ladeenergie bei Volladung82,0 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 8,16 h
Testverbrauch elektrisch17,00 kWh/100 km
EffizienzklasseA
Kosten
Grundpreis52.900 €