Nissan Qashqai 1.5 e-Power im Test: Technische Daten
Nissan Qashqai 1.5 e-Power N-Connecta | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 07/2022 bis 09/2024 |
Testdatum | 08/2024 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1497 cm³ / 14,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,5 bar) |
Leistung | 116 kW / 158 PS bei 4600 U/min |
max. Drehmoment | 250 Nm bei 2400 U/min |
Verbrennungsverfahren | Elektro mit Rangeextender |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 140 kW |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Batteriespannung | 346 V |
Systemleistung | 140 kW / 190 PS |
Systemdrehmoment | 330 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4425 x 1835 x 1625 mm |
Radstand | 2665 mm |
Spurweite | 1580 / 1580 mm |
Wendekreis | 11,5 / 11,7 m |
Ladekantenhöhe | 755 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1840 mm |
Innenbreite | 1490 / 1450 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1040 mm |
Innenhöhe | 1020 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 715 mm |
Knickmaß | 900 bis 1150 mm |
Sitzraum | 600 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 610 / 865 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Quadermaß groß | 1200 x 870 x 695 mm |
Quadermaß klein | 250 x 870 x 695 mm |
Kofferraumvolumen | 479 bis 1415 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1699 kg |
Leergewicht Testwagen | 1645 kg |
Gewichtsverteilung | 62,6 / 37,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2180 kg |
Zuladung | 481 kg |
Anhängelast | 750 / 750 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Eagle F1 Asymetric 5 |
Reifen | 235/55 R 18 V / 235/55 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,6 s |
0-60 km/h | 4,4 s |
0-80 km/h | 6,1 s |
0-100 km/h | 8,3 s |
0-120 km/h | 11,3 s |
0-130 km/h | 13,2 s |
0-140 km/h | 15,5 s |
0-160 km/h | 21,4 s |
60-100 km/h | 3,9 s |
80-120 km/h | 5,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,1 m / 10,4 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 55 l / 1057 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 5,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 117 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,1 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,4 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
Testverbrauch | 6,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 158 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 42.260 € |