Nissan Ariya 87 kWh im Test: Technische Daten
Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 12/2021 |
Testdatum | 10/2022 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 178 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 300 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 91,0 kWh |
Energiegehalt netto | 87,0 kWh |
Batteriespannung | 352 V |
Aufladezeit | 38,0 h |
Systemleistung | 178 kW / 242 PS |
Systemdrehmoment | 300 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4595 x 1850 x 1650 mm |
Radstand | 2775 mm |
Spurweite | 1585 / 1585 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,5 m |
Bodenfreiheit | 178 mm |
Ladekantenhöhe | 760 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1850 mm |
Innenbreite | 1510 / 1455 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1100 mm |
Innenhöhe | 980 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 780 mm |
Knickmaß | 880 bis 1130 mm |
Sitzraum | 690 bis 940 mm |
Hüftpunkt | 670 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1410 x 940 x 655 mm |
Quadermaß klein | 375 x 940 x 655 mm |
Kofferraumvolumen | 468 bis 1350 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2121 kg |
Leergewicht Testwagen | 2116 kg |
Gewichtsverteilung | 52,9 / 47,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2530 kg |
Zuladung | 409 kg |
Anhängelast | 750 / 750 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
Reifen | 255/45 R 20 V / 255/45 R 20 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,8 s |
0-60 km/h | 4,7 s |
0-80 km/h | 6,4 s |
0-100 km/h | 8,6 s |
0-120 km/h | 11,4 s |
0-130 km/h | 13,0 s |
0-140 km/h | 15,0 s |
0-160 km/h | 19,7 s |
60-100 km/h | 3,9 s |
80-120 km/h | 5,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,2 m / 10,7 m/s² |
100-0 km/h | 34,9 m / 11,1 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 59,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 19,7 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 25,3 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 30,4 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 25,2 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 466 km |
Ladeenergie bei Volladung | 92,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 4,00 h |
Testverbrauch elektrisch | 19,70 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 56.490 € |