Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ 4WD im Test: Technische Daten
Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ 4WD Instyle | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 08/2010 bis 08/2014 |
Testdatum | 07/2010 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1798 cm³ / 14,9:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 300 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,82 II. 2,04 III. 1,29 IV. 0,97 V. 0,90 VI. 0,79 R. 4,14 |
Achsantrieb | 3,45:1 / 3,45:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4295 x 1770 x 1625 mm |
Radstand | 2670 mm |
Spurweite | 1525 / 1530 mm |
Wendekreis | 11,1 / 11,3 m |
Böschungswinkel | 19° / 30° |
Bodenfreiheit | 170 mm |
Wattiefe | 400 mm |
maximale Steigfähigkeit | 33° |
Rampenwinkel | 18° |
Ladekantenhöhe | 765 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1850 mm |
Innenbreite | 1460 / 1480 / 1000 mm |
Innenhöhe | 1020 / 955 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 680 mm |
Knickmaß | 880 bis 1070 mm |
Sitzraum | 610 bis 825 mm |
Hüftpunkt | 650 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1250 x 870 x 660 mm |
Quadermaß klein | 390 x 870 x 660 mm |
Kofferraumvolumen | 419 bis 1219 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1585 kg |
Leergewicht Testwagen | 1586 kg |
Gewichtsverteilung | 61,3 / 38,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2060 kg |
Zuladung | 475 kg |
Anhängelast | 745 / 1400 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Dunlop SP Sport 210 |
Reifen | 215/60 R 17 H / 215/60 R 17 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,9 s |
0-60 km/h | 5,0 s |
0-80 km/h | 8,0 s |
0-100 km/h | 11,6 s |
0-120 km/h | 16,6 s |
0-130 km/h | 19,1 s |
0-140 km/h | 22,8 s |
0-160 km/h | 31,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 198 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 40,6 m / 9,5 m/s² |
140-0 km/h | 81,6 m / k.A. |
Geräusche | |
Innengeräusch 50 km/h | 63 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 73 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 76 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 1071 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,8 / 4,9 / 5,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 146 g/km |
Testverbrauch | 7,8 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 31.890 € |