MG Marvel R im Test: Technische Daten
MG Marvel R Luxury | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 05/2021 |
Testdatum | 10/2022 |
Antrieb | |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
E-Motor max. Drehmoment | 255 Nm |
max. Drehmoment Motor 2 | 155 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 69,9 kWh |
Aufladezeit | 0,7 h |
Systemleistung | 132 kW / 180 PS |
Systemdrehmoment | 410 Nm |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4674 x 1919 x 1613 mm |
Radstand | 2804 mm |
Wendekreis | 11,7 / 11,6 m |
Bodenfreiheit | 134 mm |
Ladekantenhöhe | 795 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1800 mm |
Innenbreite | 1580 / 1555 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
Innenhöhe | 990 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 510 / – mm |
Normsitzraum | 720 mm |
Knickmaß | 900 bis 1120 mm |
Sitzraum | 630 bis 860 mm |
Hüftpunkt | 650 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1380 x 930 x 610 mm |
Quadermaß klein | 420 x 930 x 610 mm |
Kofferraumvolumen | 507 bis 1546 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1810 kg |
Leergewicht Testwagen | 1866 kg |
Gewichtsverteilung | 45,4 / 54,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2288 kg |
Zuladung | 478 kg |
Anhängelast | 750 / 750 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / – |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
Reifen | 235/45 R 19 W / 235/45 R 19 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,6 s |
0-60 km/h | 3,3 s |
0-80 km/h | 4,9 s |
0-100 km/h | 7,2 s |
0-120 km/h | 10,5 s |
0-130 km/h | 12,3 s |
0-140 km/h | 14,6 s |
0-160 km/h | 21,0 s |
0-180 km/h | 32,8 s |
60-100 km/h | 3,9 s |
80-120 km/h | 5,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,3 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 61,9 m / 10,5 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 20,7 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 27,6 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 32,3 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 27,3 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 353 km |
Ladeenergie bei Volladung | 73,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 7,33 h |
Testverbrauch elektrisch | 20,70 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 46.990 € |