Mercedes C 250 CGI T im Test: Technische Daten
Mercedes C 250 T BlueEFFICIENCY Avantgarde | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/2011 bis 06/2014 |
Testdatum | 06/2011 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1796 cm³ / 9,3:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,1 bar) |
Leistung | 150 kW / 204 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 310 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,38 II. 2,86 III. 1,92 IV. 1,37 V. 1,00 VI. 0,82 VII. 0,73 R. 3,42 |
Achsantrieb | 3,07:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4606 x 1770 x 1459 mm |
Radstand | 2760 mm |
Spurweite | 1541 / 1544 mm |
Wendekreis | 10,7 / 10,2 m |
Ladekantenhöhe | 600 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
Innenbreite | 1445 / 1455 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 940 mm |
Innenhöhe | 1010 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 505 / 475 / – mm |
Normsitzraum | 670 mm |
Knickmaß | 940 bis 1180 mm |
Sitzraum | 555 bis 835 mm |
Hüftpunkt | 480 / 790 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 385 mm |
Quadermaß groß | 1495 x 860 x 665 mm |
Quadermaß klein | 595 x 860 x 665 mm |
Kofferraumvolumen | 485 bis 1500 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1575 kg |
Leergewicht Testwagen | 1552 kg |
Gewichtsverteilung | 50,9 / 49,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2115 kg |
Zuladung | 540 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,5:1 / – / – |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 7,5 J x 17 / 7,5 J x 17 |
Reifenmarke / Typ | Continental SportContact3 |
Reifen | 225/45 R 17 V / 225/45 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,6 s |
0-60 km/h | 3,5 s |
0-80 km/h | 5,3 s |
0-100 km/h | 7,8 s |
0-120 km/h | 10,8 s |
0-130 km/h | 12,8 s |
0-140 km/h | 14,9 s |
0-160 km/h | 19,7 s |
0-180 km/h | 27,1 s |
0-200 km/h | 36,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 233 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,7 m / 10,8 m/s² |
170-0 km/h | 104,7 m / 10,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,0 km/h |
Slalom 18 m | 60,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 124,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 121,5 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 70 / 45 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 69 / 49 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 75 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 74 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 59 l / 880 km |
NEFZ-Verbrauch | 8,9 / 5,4 / 6,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 155 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,8 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 13,2 l/100 km |
Testverbrauch | 10,9 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | C |
CO | 0,354 g/km |
HC | 0,056 g/km |
NOX | 0,015 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 44.078 € |