Beratung Mercedes A-Klasse: Kaufen oder Leasen: Technische Daten
Mercedes A 220 d Kompaktlimousine | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 10/2022 |
Testdatum | 04/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1950 cm³ / 15,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,3 bar) |
Leistung | 140 kW / 190 PS bei 3800 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4419 x 1796 x 1440 mm |
Radstand | 2729 mm |
Spurweite | 1567 / 1547 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Bodenfreiheit | 104 mm |
Rampenwinkel | 9° |
Ladekantenhöhe | 645 mm |
Innenbreite | 1460 / 1445 / – mm |
Innenhöhe | 1005 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 720 mm |
Knickmaß | 980 bis 1220 mm |
Sitzraum | 580 bis 830 mm |
Hüftpunkt | 460 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 345 bis 1185 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1560 kg |
Leergewicht Testwagen | 1555 kg |
Gewichtsverteilung | 62,1 / 37,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2040 kg |
Zuladung | 480 kg |
Anhängelast | 750 / 1600 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 |
Reifen | 225/45 R 18 W / 225/45 R 18 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,5 s |
0-60 km/h | 3,1 s |
0-80 km/h | 4,8 s |
0-100 km/h | 6,8 s |
0-120 km/h | 9,5 s |
0-130 km/h | 11,1 s |
0-140 km/h | 13,0 s |
0-160 km/h | 17,2 s |
0-180 km/h | 23,2 s |
0-200 km/h | 32,1 s |
60-100 km/h | 3,7 s |
80-120 km/h | 4,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,1 m / 11,0 m/s² |
100-0 km/h | 35,3 m / 10,9 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 137,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
CO2-Ausstoß | 131 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,1 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 7,8 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 161 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 43.935 € |