Lucid Air Touring im Test: Technische Daten
Lucid Air Touring | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 05/2023 |
Testdatum | 07/2023 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
max. Drehmoment | 1200 Nm |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 96,0 kWh |
Batteriespannung | 700 V |
Systemleistung | 462 kW / 628 PS |
Systemdrehmoment | 1200 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Achsantrieb | 7,06:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4975 x 1936 x 1409 mm |
Radstand | 2960 mm |
Spurweite | 1669 / 1666 mm |
Wendekreis | 12,5 / 12,4 m |
Ladekantenhöhe | 610 mm |
Innenbreite | 1530 / 1490 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1030 mm |
Innenhöhe | 1010 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 530 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 860 mm |
Knickmaß | 1020 bis 1160 mm |
Sitzraum | 740 bis 900 mm |
Hüftpunkt | 480 / 770 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Kofferraumvolumen | 627 bis 1835 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2262 kg |
Leergewicht Testwagen | 2285 kg |
Gewichtsverteilung | 50,6 / 49,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2850 kg |
Zuladung | 588 kg |
Dachlast | 74 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 13,0:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero Elect |
Reifen | 245/35 R 21 Y / 265/35 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,6 s |
0-60 km/h | 1,9 s |
0-80 km/h | 2,7 s |
0-100 km/h | 3,5 s |
0-120 km/h | 4,6 s |
0-130 km/h | 5,2 s |
0-140 km/h | 5,9 s |
0-160 km/h | 7,7 s |
0-180 km/h | 10,1 s |
0-200 km/h | 12,9 s |
0-220 km/h | 16,4 s |
60-100 km/h | 1,6 s |
80-120 km/h | 1,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,8 m / 10,8 m/s² |
100-0 km/h | 36,4 m / 10,6 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 65,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 136,6 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 19,2 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 27,1 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 29,4 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 26,3 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 105 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 532 km |
Ladeenergie bei Volladung | 102,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 5,16 h |
Testverbrauch elektrisch | 19,20 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 99.900 € |