Lexus LBX im Test: Technische Daten
Lexus LBX Cool | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 11/2023 |
Testdatum | 04/2024 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1490 cm³ / 14,0:1 |
Leistung | 67 kW / 91 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 120 Nm bei 3600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 69 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 185 Nm |
Batterie-Bauart | Nickel/Metallhydrid |
Energiegehalt brutto | 1,0 kWh |
Systemleistung | 100 kW / 136 PS |
Systemdrehmoment | 185 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4190 x 1825 x 1545 mm |
Radstand | 2580 mm |
Wendekreis | 11,1 / 11,1 m |
Ladekantenhöhe | 770 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1825 mm |
Innenbreite | 1380 / 1380 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 840 mm |
Innenhöhe | 1020 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 610 mm |
Knickmaß | 860 bis 1070 mm |
Sitzraum | 580 bis 810 mm |
Hüftpunkt | 580 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 332 bis 994 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1280 kg |
Leergewicht Testwagen | 1313 kg |
Gewichtsverteilung | 60,0 / 40,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1755 kg |
Zuladung | 475 kg |
Anhängelast | 650 / 750 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Yokohama Advan V61 |
Reifen | 225/55 R 18 H / 225/55 R 18 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,2 s |
0-60 km/h | 4,2 s |
0-80 km/h | 6,6 s |
0-100 km/h | 9,8 s |
0-120 km/h | 14,0 s |
0-130 km/h | 16,6 s |
0-140 km/h | 20,0 s |
0-160 km/h | 32,2 s |
60-100 km/h | 5,6 s |
80-120 km/h | 7,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,8 m / 10,2 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 4,7 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 5,5 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,4 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 5,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 135 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 44.490 € |