Lamborghini Huracan Tecnica im Test: Technische Daten
Lamborghini Huracán Tecnica Tecnica | |
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Testwagen | |
Baujahr | 11/2022 bis 11/2024 |
Testdatum | 02/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 10-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | mitte / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5204 cm³ / 12,7:1 |
Leistung | 471 kW / 640 PS bei 8000 U/min |
max. Drehmoment | 565 Nm bei 6500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,31 II. 2,58 III. 1,96 IV. 1,24 V. 0,98 VI. 0,98 VII. 0,84 R. 2,65 |
Achsantrieb | 2,49:1 / 3,94:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 4520 x 1933 x 1165 mm |
Radstand | 2620 mm |
Spurweite | 1668 / 1620 mm |
Wendekreis | 12,0 / 11,9 m |
Bodenfreiheit | 116 mm |
Innenbreite | 1515 / – / – mm |
Innenhöhe | 955 / – / – mm |
Sitztiefe | 500 / – / – mm |
Knickmaß | 850 bis 1080 mm |
Hüftpunkt | 295 / 725 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 360 mm |
Kofferraumvolumen | 100 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1379 kg |
Leergewicht Testwagen | 1562 kg |
Gewichtsverteilung | 41,5 / 58,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2000 kg |
Zuladung | 621 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Lenkübersetzung | 13,4:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Keramik / Keramik |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Potenza Race |
Reifen | 245/30 R 20 Y / 305/30 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,4 s |
0-60 km/h | 1,7 s |
0-80 km/h | 2,3 s |
0-100 km/h | 3,0 s |
0-120 km/h | 3,9 s |
0-130 km/h | 4,3 s |
0-140 km/h | 4,9 s |
0-160 km/h | 6,0 s |
0-180 km/h | 7,4 s |
0-200 km/h | 9,1 s |
0-220 km/h | 11,0 s |
0-240 km/h | 13,6 s |
0-260 km/h | 16,8 s |
0-280 km/h | 21,2 s |
0-300 km/h | 28,0 s |
60-100 km/h | 1,3 s |
80-120 km/h | 1,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 325 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 31,3 m / 12,3 m/s² |
100-0 km/h | 31,5 m / 12,3 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 72,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 155,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 79 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 81 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 52 / 92 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 588 km |
NEFZ-Verbrauch | 19,2 / 10,3 / 13,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 310 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 11,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 13,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 18,2 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 13,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 314 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6c |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 229.709 € |