1-6-5-10-2-7-3-8-4-9 – selten klang eine Zahlenreihe, wie sie die Zündfolge des Lamborghini-V10 beschreibt, so sexy, oder? Doch zunächst schont das 5,2-Liter-Triebwerk seine Stimmbänder und hält die Klappen bis 3.000 Touren geschlossen. Spannung baut sich wie an einem Konzertabend langsam auf. Komischer Vergleich? Nun, vermutlich braucht’s auch einen Komponisten oder gar Klangforscher, der die Faszination, das Phänomen hinter dem V10-Sauger-Sound, den wir bereits seit dem Gallardo lieben, erklärt.
Lamborghini Huracan Tecnica im Test : Fast so stürmisch wie der radikale STO
Lamborghini stutzt dem Huracán STO die Flügel. So tritt er als Tecnica optisch zwar etwas dezenter auf, kurvt aber kaum langsamer und rückt mit seinem weiterhin 640 PS entfesselnden V10-Saugmotor kein bisschen leiser zum Test an.

Foto: Hans-Dieter Seufert