Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW M440i Gran Coupé xDrive | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 11/2021 |
Testdatum | 11/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2998 cm³ / 10,2:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 275 kW / 374 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 500 Nm bei 1900 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 8 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 25 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 0 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,4 kWh |
Batteriespannung | 44 V |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4783 x 1852 x 1442 mm |
Radstand | 2856 mm |
Spurweite | 1585 / 1612 mm |
Wendekreis | 12,2 / 12,1 m |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Ladekantenhöhe | 705 mm |
Innenbreite | 1490 / 1440 / – mm |
Innenhöhe | 1025 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 735 mm |
Knickmaß | 940 bis 1170 mm |
Sitzraum | 600 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 485 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 470 bis 1290 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1900 kg |
Leergewicht Testwagen | 1872 kg |
Gewichtsverteilung | 52,0 / 48,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2380 kg |
Zuladung | 480 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 245/40 R 19 Y / 255/40 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,7 s |
0-60 km/h | 2,1 s |
0-80 km/h | 3,2 s |
0-100 km/h | 4,5 s |
0-120 km/h | 6,1 s |
0-130 km/h | 7,0 s |
0-140 km/h | 8,0 s |
0-160 km/h | 10,3 s |
0-180 km/h | 13,3 s |
0-200 km/h | 16,7 s |
60-100 km/h | 2,4 s |
80-120 km/h | 2,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 32,7 m / 11,8 m/s² |
130-0 km/h | 55,6 m / 11,7 m/s² |
130-0 km/h | 56,3 m / 11,6 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,4 km/h |
Slalom 18 m | 66,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 135,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 138,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 84 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 7,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,7 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 228 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 76.700 € |