Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
VW ID.5 GTX | |
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Testwagen | |
Baujahr | 11/2021 bis 10/2023 |
Testdatum | 08/2022 |
Antrieb | |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
max. Drehmoment Motor 2 | 162 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 82,0 kWh |
Batteriespannung | 408 V |
Aufladezeit | 0,6 h |
Systemleistung | 220 kW / 299 PS |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4599 x 1852 x 1616 mm |
Radstand | 2770 mm |
Spurweite | 1587 / 1565 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Ladekantenhöhe | 745 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1855 mm |
Innenbreite | 1500 / 1490 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1015 mm |
Innenhöhe | 1060 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 515 / – mm |
Normsitzraum | 775 mm |
Knickmaß | 910 bis 1160 mm |
Sitzraum | 640 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 600 / 845 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1285 x 930 x 650 mm |
Quadermaß klein | 300 x 930 x 650 mm |
Kofferraumvolumen | 549 bis 1561 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2243 kg |
Leergewicht Testwagen | 2263 kg |
Gewichtsverteilung | 48,4 / 51,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2750 kg |
Zuladung | 507 kg |
Anhängelast | 750 / 1400 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli Scorpion Elect. |
Reifen | 235/45 R 21 T / 255/40 R 21 T |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,5 s |
0-60 km/h | 3,1 s |
0-80 km/h | 4,5 s |
0-100 km/h | 6,3 s |
0-120 km/h | 8,5 s |
0-130 km/h | 9,9 s |
0-140 km/h | 11,4 s |
0-160 km/h | 15,2 s |
0-180 km/h | 22,7 s |
60-100 km/h | 3,2 s |
80-120 km/h | 4,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,2 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 61,7 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 63,8 m / 10,2 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 59,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 125,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 19,5 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 26,3 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 32,1 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 26,2 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 415 km |
Ladeenergie bei Volladung | 81,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 7,25 h |
Testverbrauch elektrisch | 19,50 kWh/100 km |
Kosten | |
Grundpreis | 56.455 € |