Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Testwagen | |
---|---|
Baujahr | 02/2022 bis 04/2024 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1969 cm³ / 15,8:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,8 bar) |
Leistung | 145 kW / 197 PS bei 4250 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 10 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 40 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,4 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,25 II. 3,03 III. 1,95 IV. 1,15 V. 1,22 VI. 1,00 VII. 0,81 VIII. 0,67 R. 4,01 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4945 x 1879 x 1472 mm |
Radstand | 2941 mm |
Spurweite | 1628 / 1629 mm |
Bodenfreiheit | 156 mm |
Kofferraumvolumen | 551 bis 1517 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1894 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2410 kg |
Zuladung | 516 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 8,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 70 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 1200 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,0 / 4,5 / 5,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 128 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 72.400 € |