Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Suzuki Ignis 1.2 Dualjet Hybrid Comfort+ | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 04/2020 |
Testdatum | 02/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1197 cm³ / 13,0:1 |
Leistung | 61 kW / 83 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 107 Nm bei 2800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 2 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 35 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,1 kWh |
Batteriespannung | 12 V |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,54 II. 1,90 III. 1,24 IV. 0,91 V. 0,72 R. 3,27 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
Außenmaße | 3700 x 1690 x 1605 mm |
Radstand | 2435 mm |
Spurweite | 1460 / 1470 mm |
Wendekreis | 10,1 / 10,0 m |
Bodenfreiheit | 180 mm |
Ladekantenhöhe | 725 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1780 mm |
Innenbreite | 1360 / 1330 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1020 mm |
Innenhöhe | 1040 / 925 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 450 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 985 bis 1170 mm |
Sitzraum | 650 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 590 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,50 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1000 x 710 x 685 mm |
Quadermaß klein | 100 x 710 x 685 mm |
Kofferraumvolumen | 260 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 935 kg |
Leergewicht Testwagen | 903 kg |
Gewichtsverteilung | 61,4 / 38,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1330 kg |
Zuladung | 395 kg |
Anhängelast | 400 / 1000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Ecopia EP150 |
Reifen | 175/60 R 16 H / 175/60 R 16 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,6 s |
0-60 km/h | 5,1 s |
0-80 km/h | 7,9 s |
0-100 km/h | 12,5 s |
0-120 km/h | 18,3 s |
0-130 km/h | 22,0 s |
0-140 km/h | 29,6 s |
60-100 km/h | 7,4 s |
80-120 km/h | 10,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 39,2 m / 9,8 m/s² |
100-0 km/h | 39,3 m / 9,8 m/s² |
130-0 km/h | 67,2 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,5 km/h |
Slalom 18 m | 63,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 127,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 128,2 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 68 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 74 dB(A) (5.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 39 / 77 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 4,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 5,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 7,9 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 5,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 128 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 20.700 € |