Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Skoda Kamiq 1.5 TSI Style | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 06/2019 bis 04/2023 |
Testdatum | 02/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 250 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,50 II. 2,09 III. 1,34 IV. 0,93 V. 0,97 VI. 0,78 VII. 0,65 R. 3,72 |
Achsantrieb | 4,80:1 / 3,43:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4241 x 1793 x 1562 mm |
Radstand | 2639 mm |
Spurweite | 1534 / 1517 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Bodenfreiheit | 188 mm |
Ladekantenhöhe | 670 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1870 mm |
Innenbreite | 1435 / 1415 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1000 mm |
Innenhöhe | 1040 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 510 / – mm |
Normsitzraum | 720 mm |
Knickmaß | 940 bis 1200 mm |
Sitzraum | 640 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 520 / 845 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1160 x 850 x 660 mm |
Quadermaß klein | 300 x 850 x 660 mm |
Kofferraumvolumen | 400 bis 1395 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1279 kg |
Leergewicht Testwagen | 1310 kg |
Gewichtsverteilung | 59,8 / 40,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1776 kg |
Zuladung | 497 kg |
Anhängelast | 650 / 1250 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Efficent Grip Performance |
Reifen | 205/55 R 17 V / 205/55 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,0 s |
0-60 km/h | 3,8 s |
0-80 km/h | 5,9 s |
0-100 km/h | 8,4 s |
0-120 km/h | 11,8 s |
0-130 km/h | 13,9 s |
0-140 km/h | 16,1 s |
0-160 km/h | 21,8 s |
0-180 km/h | 31,2 s |
60-100 km/h | 4,6 s |
80-120 km/h | 5,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,1 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 59,9 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 58,4 m / 11,2 m/s² |
160-0 km/h | 91,9 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,1 km/h |
Slalom 18 m | 62,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 131,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 37 / 75 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 71 / 69 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 5,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,0 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 163 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 32.490 € |