Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Porsche 911 Carrera 4 GTS Cabriolet Carrera GTS | |
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Testwagen | |
Baujahr | 06/2021 bis 12/2024 |
Testdatum | 11/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Boxermotor |
Einbaulage / Richtung | hinten / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2981 cm³ / 10,2:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,2 bar) |
Leistung | 353 kW / 480 PS bei 6500 U/min |
max. Drehmoment | 570 Nm bei 2300 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 1,9 kWh |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4533 x 1852 x 1300 mm |
Radstand | 2450 mm |
Spurweite | 1589 / 1557 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Ladekantenhöhe | 590 mm |
Innenbreite | 1410 / 1080 / – mm |
Innenhöhe | 1015 / 835 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 400 / – mm |
Normsitzraum | 520 mm |
Knickmaß | 970 bis 1200 mm |
Sitzraum | 420 bis 640 mm |
Hüftpunkt | 335 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 360 mm |
Kofferraumvolumen | 132 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1740 kg |
Leergewicht Testwagen | 1699 kg |
Gewichtsverteilung | 38,3 / 61,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2065 kg |
Zuladung | 325 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,5:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 245/35 R 20 Y / 305/30 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,4 s |
0-60 km/h | 1,7 s |
0-80 km/h | 2,5 s |
0-100 km/h | 3,4 s |
0-120 km/h | 4,6 s |
0-130 km/h | 5,3 s |
0-140 km/h | 6,0 s |
0-160 km/h | 7,7 s |
0-180 km/h | 9,7 s |
0-200 km/h | 12,1 s |
0-220 km/h | 15,1 s |
0-240 km/h | 18,9 s |
0-260 km/h | 24,0 s |
60-100 km/h | 1,7 s |
80-120 km/h | 2,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 307 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 31,9 m / 12,1 m/s² |
130-0 km/h | 53,7 m / 12,2 m/s² |
130-0 km/h | 54,2 m / 12,0 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 69,1 km/h |
Slalom 18 m | 69,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 145,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 147,8 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 78 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 80 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 52 / 87 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 67 l / 0 km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 11,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 13,7 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 10,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 253 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 192.900 € |