Kosten und Realverbrauch : Technische Daten
Peugeot 2008 Elektromotor 156 GT | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 03/2023 |
Testdatum | 01/2024 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 115 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 270 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 54,0 kWh |
Batteriespannung | 400 V |
Aufladezeit | 25,3 bis 25,3 h |
Systemleistung | 115 kW / 156 PS |
Systemdrehmoment | 270 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4304 x 1770 x 1550 mm |
Radstand | 2605 mm |
Spurweite | 1540 / 1540 mm |
Wendekreis | 11,1 / 10,8 m |
Ladekantenhöhe | 700 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1830 mm |
Innenbreite | 1410 / 1380 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 955 mm |
Innenhöhe | 1050 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 900 bis 1150 mm |
Sitzraum | 600 bis 825 mm |
Hüftpunkt | 580 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 350 mm |
Quadermaß groß | 1135 x 790 x 660 mm |
Quadermaß klein | 400 x 790 x 660 mm |
Kofferraumvolumen | 434 bis 1467 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1623 kg |
Leergewicht Testwagen | 1572 kg |
Gewichtsverteilung | 54,6 / 45,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2030 kg |
Zuladung | 407 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Starrachse |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Starrachse |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental EcoContact 6 |
Reifen | 215/60 R 17 H / 215/60 R 17 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,8 s |
0-60 km/h | 4,6 s |
0-80 km/h | 6,5 s |
0-100 km/h | 9,0 s |
0-120 km/h | 12,3 s |
0-130 km/h | 14,4 s |
0-140 km/h | 16,8 s |
60-100 km/h | 4,4 s |
80-120 km/h | 5,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,4 m / 10,9 m/s² |
100-0 km/h | 35,2 m / 10,9 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 131,6 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 16,1 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 22,0 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 28,1 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 22,0 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 88 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 347 km |
Ladeenergie bei Volladung | 56,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 5,83 h |
Testverbrauch elektrisch | 16,10 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 44.600 € |