Kosten und Realverbrauch : Technische Daten
 Peugeot 2008 Elektromotor 156 GT
Testwagen
Baujahrab 03/2023
Testdatum01/2024
Antrieb
Einbaulage / Richtungvorne / quer
VerbrennungsverfahrenElektro
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung115 kW
E-Motor max. Drehmoment270 Nm
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto54,0 kWh
Batteriespannung400 V
Aufladezeit25,3 bis 25,3 h
Systemleistung115 kW / 156 PS
Systemdrehmoment270 Nm
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe1-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4304 x 1770 x 1550 mm
Radstand2605 mm
Spurweite1540 / 1540 mm
Wendekreis11,1 / 10,8 m
Ladekantenhöhe700 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1830 mm
Innenbreite1410 / 1380 / – mm
Breite zwischen Radkästen955 mm
Innenhöhe1050 / 960 / – mm
Sitztiefe500 / 480 / – mm
Normsitzraum710 mm
Knickmaß900 bis 1150 mm
Sitzraum600 bis 825 mm
Hüftpunkt580 / 810 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser350 mm
Quadermaß groß1135 x 790 x 660 mm
Quadermaß klein400 x 790 x 660 mm
Kofferraumvolumen434 bis 1467 l
Gewichte
Leergewicht1623 kg
Leergewicht Testwagen1572 kg
Gewichtsverteilung54,6 / 45,4 %
Zulässiges Gesamtgewicht2030 kg
Zuladung407 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Starrachse
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / nein
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Starrachse
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypContinental EcoContact 6
Reifen215/60 R 17 H / 215/60 R 17 H
Beschleunigung
0-50 km/h3,8 s
0-60 km/h4,6 s
0-80 km/h6,5 s
0-100 km/h9,0 s
0-120 km/h12,3 s
0-130 km/h14,4 s
0-140 km/h16,8 s
60-100 km/h4,4 s
80-120 km/h5,8 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h35,4 m / 10,9 m/s²
100-0 km/h35,2 m / 10,9 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m63,3 km/h
Doppelter Spurwechsel131,6 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h71 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
ams-Eco-Verbrauch16,1 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch22,0 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch28,1 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch22,0 kWh/100 km
CO2-Ausstoß88 g/km
Reichweite Elektrorunde347 km
Ladeenergie bei Volladung56,0 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 5,83 h
Testverbrauch elektrisch16,10 kWh/100 km
EffizienzklasseA
Kosten
Grundpreis44.600 €