Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Nissan Juke 1.6 Hybrid N-Design | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 06/2022 |
Testdatum | 08/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1598 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 69 kW / 94 PS bei 5600 U/min |
max. Drehmoment | 148 Nm bei 3600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 1,2 kWh |
Systemleistung | 105 kW / 143 PS |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4210 x 1800 x 1593 mm |
Radstand | 2636 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,3 m |
Ladekantenhöhe | 780 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1820 mm |
Innenbreite | 1405 / 1375 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1025 mm |
Innenhöhe | 1030 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 920 bis 1145 mm |
Sitzraum | 610 bis 840 mm |
Hüftpunkt | 585 / 845 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1020 x 840 x 630 mm |
Quadermaß klein | 170 x 840 x 630 mm |
Kofferraumvolumen | 354 bis 1237 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1405 kg |
Leergewicht Testwagen | 1392 kg |
Gewichtsverteilung | 59,5 / 40,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1810 kg |
Zuladung | 405 kg |
Anhängelast | 500 / 750 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Eagle F1 |
Reifen | 225/45 R 19 W / 225/45 R 19 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 4,2 s |
0-60 km/h | 5,3 s |
0-80 km/h | 7,9 s |
0-100 km/h | 10,9 s |
0-120 km/h | 15,9 s |
0-130 km/h | 18,7 s |
0-140 km/h | 22,2 s |
0-160 km/h | 34,8 s |
60-100 km/h | 5,6 s |
80-120 km/h | 8,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 166 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,2 m / 10,4 m/s² |
100-0 km/h | 36,4 m / 10,6 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | k.A. / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 5,2 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,4 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 156 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 35.150 € |