Kosten und Realverbrauch : Technische Daten
Nio ET5 100 kWh | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 10/2022 |
Testdatum | 10/2023 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
E-Motor max. Drehmoment | 280 Nm |
max. Drehmoment Motor 2 | 420 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 100,0 kWh |
Aufladezeit | 0,5 h |
Systemleistung | 360 kW / 490 PS |
Systemdrehmoment | 700 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 2-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4790 x 1960 x 1499 mm |
Radstand | 2888 mm |
Spurweite | 1685 / 1685 mm |
Wendekreis | 12,1 / 12,1 m |
Ladekantenhöhe | 660 mm |
Innenbreite | 1555 / 1500 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1050 mm |
Innenhöhe | 1010 / 920 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 510 / – mm |
Normsitzraum | 760 mm |
Knickmaß | 900 bis 1140 mm |
Sitzraum | 680 bis 920 mm |
Hüftpunkt | 580 / 790 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 386 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2160 kg |
Leergewicht Testwagen | 2228 kg |
Gewichtsverteilung | 49,2 / 50,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2690 kg |
Zuladung | 530 kg |
Anhängelast | 750 / 1400 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero i Elect |
Reifen | 245/40 R 20 W / 245/40 R 20 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,7 s |
0-60 km/h | 2,0 s |
0-80 km/h | 2,8 s |
0-100 km/h | 3,9 s |
0-120 km/h | 5,3 s |
0-130 km/h | 6,3 s |
0-140 km/h | 7,3 s |
0-160 km/h | 9,9 s |
0-180 km/h | 13,5 s |
0-200 km/h | 18,5 s |
60-100 km/h | 1,9 s |
80-120 km/h | 2,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,3 m / 10,9 m/s² |
100-0 km/h | 34,4 m / 11,2 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 21,9 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 29,0 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 38,9 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 29,4 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 447 km |
Ladeenergie bei Volladung | 98,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 9,58 h |
Testverbrauch elektrisch | 21,90 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 68.500 € |