Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mitsubishi ASX 1.3 Plus | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 01/2023 |
Testdatum | 03/2024 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1333 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,2 bar) |
Leistung | 103 kW / 140 PS bei 4500 U/min |
max. Drehmoment | 260 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Batteriespannung | 12 V |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4239 x 1797 x 1584 mm |
Radstand | 2639 mm |
Spurweite | 1562 / 1547 mm |
Wendekreis | 11,3 / 11,4 m |
Böschungswinkel | 17° / 26° |
Bodenfreiheit | 169 mm |
maximale Steigfähigkeit | 25° |
Rampenwinkel | 30° |
Ladekantenhöhe | 760 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1875 mm |
Innenbreite | 1390 / 1380 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1025 mm |
Innenhöhe | 1010 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 730 mm |
Knickmaß | 880 bis 1100 mm |
Sitzraum | 630 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 620 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Quadermaß groß | 1200 x 890 x 590 mm |
Quadermaß klein | 310 x 890 x 590 mm |
Kofferraumvolumen | 484 bis 1275 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1348 kg |
Leergewicht Testwagen | 1280 kg |
Gewichtsverteilung | 60,9 / 39,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1780 kg |
Zuladung | 432 kg |
Anhängelast | 670 / 1200 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental EcoContact 6 |
Reifen | 215/60 R 17 H / 215/60 R 17 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,6 s |
0-60 km/h | 4,6 s |
0-80 km/h | 7,0 s |
0-100 km/h | 9,6 s |
0-120 km/h | 13,5 s |
0-130 km/h | 15,6 s |
0-140 km/h | 18,0 s |
0-160 km/h | 24,5 s |
0-180 km/h | 37,7 s |
60-100 km/h | 5,0 s |
80-120 km/h | 6,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,6 m / 10,6 m/s² |
100-0 km/h | 36,7 m / 10,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 128,2 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 41 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 48 l / 827 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 5,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 131 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,8 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 160 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 27.390 € |