Kosten und Realverbrauch : Technische Daten
Mercedes EQE SUV 500 4Matic | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 05/2023 |
Testdatum | 06/2023 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Energiegehalt brutto | 96,0 kWh |
Batteriespannung | 329 V |
Aufladezeit | 0,5 h |
Systemleistung | 300 kW / 408 PS |
Systemdrehmoment | 858 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 5 / 5 |
Außenmaße | 4863 x 1931 x 1685 mm |
Radstand | 3030 mm |
Spurweite | 1654 / 1659 mm |
Wendekreis | 10,4 / 10,4 m |
Bodenfreiheit | 131 mm |
Ladekantenhöhe | 770 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
Innenbreite | 1530 / 1490 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1100 mm |
Innenhöhe | 990 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 770 mm |
Knickmaß | 910 bis 1140 mm |
Sitzraum | 650 bis 900 mm |
Hüftpunkt | 700 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1390 x 810 x 680 mm |
Quadermaß klein | 470 x 810 x 680 mm |
Kofferraumvolumen | 520 bis 1675 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2610 kg |
Leergewicht Testwagen | 2585 kg |
Gewichtsverteilung | 49,4 / 50,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3115 kg |
Zuladung | 505 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Luftfahrwerk |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 |
Reifen | 265/40 R 21 H / 265/40 R 21 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,7 s |
0-60 km/h | 2,2 s |
0-80 km/h | 3,3 s |
0-100 km/h | 4,8 s |
0-120 km/h | 6,7 s |
0-130 km/h | 7,8 s |
0-140 km/h | 9,0 s |
0-160 km/h | 11,8 s |
0-180 km/h | 15,3 s |
0-200 km/h | 19,6 s |
60-100 km/h | 2,6 s |
80-120 km/h | 3,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,3 m / 11,2 m/s² |
100-0 km/h | 34,1 m / 11,3 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 59 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 9,6 kWh/100 km |
ams-Eco-Verbrauch | 22,6 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 29,2 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 41,9 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 30,1 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 120 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 451 km |
Ladeenergie bei Volladung | 102,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 4,75 h |
Testverbrauch elektrisch | 22,60 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 99.841 € |