Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mazda 2 e-Skyactiv- G 115 M Hybrid Homura AKA | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 04/2022 |
Testdatum | 06/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1496 cm³ / 14,0:1 |
Leistung | 85 kW / 115 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 151 Nm bei 3500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,2 kWh |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4080 x 1695 x 1515 mm |
Radstand | 2570 mm |
Spurweite | 1495 / 1485 mm |
Wendekreis | 10,4 / 10,3 m |
Bodenfreiheit | 143 mm |
Ladekantenhöhe | 735 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1815 mm |
Innenbreite | 1395 / 1360 / – mm |
Innenhöhe | 1010 / 915 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 650 mm |
Knickmaß | 860 bis 1090 mm |
Sitzraum | 550 bis 790 mm |
Hüftpunkt | 510 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 280 bis 950 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1120 kg |
Leergewicht Testwagen | 1079 kg |
Gewichtsverteilung | 63,3 / 36,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1540 kg |
Zuladung | 420 kg |
Anhängelast | 550 / 1100 kg |
Dachlast | 50 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Toyo Proxes R55 A |
Reifen | 185/60 R 16 H / 185/60 R 16 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,3 s |
0-60 km/h | 4,4 s |
0-80 km/h | 7,0 s |
0-100 km/h | 10,4 s |
0-120 km/h | 14,8 s |
0-130 km/h | 17,3 s |
0-140 km/h | 20,6 s |
0-160 km/h | 29,1 s |
0-180 km/h | 52,7 s |
60-100 km/h | 6,0 s |
80-120 km/h | 7,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 38,1 m / 10,1 m/s² |
100-0 km/h | 39,7 m / 9,7 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 131,6 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 77 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 44 l / 1000 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,1 / 4,0 / 4,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 105 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 5,6 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 5,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 137 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 24.890 € |