Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Lexus NX 450h+ | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 01/2022 |
Testdatum | 02/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Leistung | 136 kW / 185 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 227 Nm bei 3200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Einbauort E-Motor | vorn |
Einbauort Motor 2 | hinten |
max. Drehmoment Motor 2 | 121 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 18,1 kWh |
Energiegehalt netto | 18,1 kWh |
Batteriespannung | 355 V |
Aufladezeit | 7,5 h |
Systemleistung | 227 kW / 309 PS |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4660 x 1865 x 1640 mm |
Radstand | 2690 mm |
Spurweite | 1605 / 1625 mm |
Wendekreis | 12,2 / 12,1 m |
Böschungswinkel | 16° / 25° |
Bodenfreiheit | 185 mm |
Ladekantenhöhe | 770 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1850 mm |
Innenbreite | 1490 / 1440 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1005 mm |
Innenhöhe | 1010 / 965 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 890 bis 1120 mm |
Sitzraum | 660 bis 890 mm |
Hüftpunkt | 660 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1345 x 990 x 660 mm |
Quadermaß klein | 450 x 990 x 660 mm |
Kofferraumvolumen | 545 bis 1436 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2065 kg |
Leergewicht Testwagen | 1996 kg |
Gewichtsverteilung | 57,4 / 42,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2540 kg |
Zuladung | 475 kg |
Anhängelast | 750 / 1000 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Alenza 001 |
Reifen | 235/50 R 20 V / 235/50 R 20 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,4 s |
0-60 km/h | 3,0 s |
0-80 km/h | 4,5 s |
0-100 km/h | 6,2 s |
0-120 km/h | 8,4 s |
0-130 km/h | 9,7 s |
0-140 km/h | 11,2 s |
0-160 km/h | 15,2 s |
0-180 km/h | 20,9 s |
0-200 km/h | 29,8 s |
60-100 km/h | 3,2 s |
80-120 km/h | 3,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 38,2 m / 10,1 m/s² |
130-0 km/h | 65,9 m / 9,9 m/s² |
130-0 km/h | 66,4 m / 9,8 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,4 km/h |
Slalom 18 m | 60,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 127,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Stand- / Fahrgeräusch | 69 / 67 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 6,4 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,3 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,8 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,8 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 73 km |
Ladeenergie bei Volladung | 15,1 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 3,00 h |
Testverbrauch elektrisch | 20,70 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 62.290 € |