Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Kia XCeed 1.5 T-GDI GT-Line | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 08/2022 bis 07/2024 |
Testdatum | 02/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1482 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 118 kW / 160 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 253 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,93 II. 2,32 III. 2,04 IV. 1,07 V. 0,82 VI. 0,88 VII. 0,72 R. 5,30 |
Achsantrieb | 4,64:1 / 3,42:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4395 x 1826 x 1495 mm |
Radstand | 2650 mm |
Spurweite | 1575 / 1573 mm |
Wendekreis | 11,3 / 11,4 m |
Ladekantenhöhe | 750 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
Innenbreite | 1480 / 1460 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1020 mm |
Innenhöhe | 1020 / 955 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 700 mm |
Knickmaß | 910 bis 1170 mm |
Sitzraum | 570 bis 800 mm |
Hüftpunkt | 515 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1150 x 960 x 645 mm |
Quadermaß klein | 310 x 960 x 645 mm |
Kofferraumvolumen | 426 bis 1378 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1400 kg |
Leergewicht Testwagen | 1416 kg |
Gewichtsverteilung | 60,2 / 39,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1870 kg |
Zuladung | 470 kg |
Anhängelast | 600 / 1410 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact 5 |
Reifen | 235/45 R 18 V / 235/45 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,3 s |
0-60 km/h | 4,1 s |
0-80 km/h | 6,2 s |
0-100 km/h | 8,7 s |
0-120 km/h | 12,3 s |
0-130 km/h | 14,3 s |
0-140 km/h | 16,5 s |
0-160 km/h | 22,9 s |
0-180 km/h | 33,6 s |
60-100 km/h | 4,6 s |
80-120 km/h | 6,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 208 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,1 m / 10,7 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 33 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 819 km |
NEFZ-Verbrauch | 7,6 / 5,3 / 6,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 139 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,5 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,1 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 177 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 35.490 € |