Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Jaguar E-Pace P300e AWD R-Dynamic S | |
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Testwagen | |
Baujahr | 01/2021 bis 03/2024 |
Testdatum | 04/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 147 kW / 200 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 280 Nm bei 2500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | Radnaben hinten |
E-Motor Leistung | 80 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 260 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 66 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 15,0 kWh |
Energiegehalt netto | 15,0 kWh |
Batteriespannung | 307 V |
Aufladezeit | 2,2 h |
Systemleistung | 227 kW / 309 PS |
Systemdrehmoment | 540 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,07 II. 2,97 III. 1,95 IV. 1,47 V. 1,23 VI. 1,00 VII. 0,81 VIII. 0,67 R. 4,00 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4395 x 1900 x 1648 mm |
Radstand | 2681 mm |
Spurweite | 1625 / 1624 mm |
Wendekreis | 11,5 / 11,4 m |
Böschungswinkel | 25° / 33° |
Ladekantenhöhe | 750 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
Innenbreite | 1520 / 1455 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1080 mm |
Innenhöhe | 1010 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 700 mm |
Knickmaß | 1015 bis 1185 mm |
Sitzraum | 630 bis 830 mm |
Hüftpunkt | 670 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1220 x 870 x 640 mm |
Quadermaß klein | 360 x 870 x 640 mm |
Kofferraumvolumen | 494 bis 1170 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2173 kg |
Leergewicht Testwagen | 2131 kg |
Gewichtsverteilung | 55,8 / 44,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2670 kg |
Zuladung | 497 kg |
Anhängelast | 750 / 1600 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 235/50 R 20 Y / 235/50 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,4 s |
0-60 km/h | 3,0 s |
0-80 km/h | 4,7 s |
0-100 km/h | 6,7 s |
0-120 km/h | 9,3 s |
0-130 km/h | 11,0 s |
0-140 km/h | 13,6 s |
0-160 km/h | 22,1 s |
0-180 km/h | 37,2 s |
60-100 km/h | 3,7 s |
80-120 km/h | 4,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 216 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,6 m / 10,3 m/s² |
130-0 km/h | 65,4 m / 10,0 m/s² |
130-0 km/h | 66,4 m / 9,8 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 58,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 122,6 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | k.A. / 72 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 74 / 66 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 7,4 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,4 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,9 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,5 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 51 km |
Ladeenergie bei Volladung | 13,5 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 2,08 h |
Testverbrauch elektrisch | 26,50 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 61.300 € |