Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Jaguar E-Pace P300e AWD R-Dynamic S
Testwagen
Baujahr01/2021 bis 03/2024
Testdatum04/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
AufladungAbgasturbolader
Leistung147 kW / 200 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment280 Nm bei 2500 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
Elektromotoren Anzahl1
Einbauort E-MotorRadnaben hinten
E-Motor Leistung80 kW
E-Motor max. Drehmoment260 Nm
Reichweite rein elektrisch66 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto15,0 kWh
Energiegehalt netto15,0 kWh
Batteriespannung307 V
Aufladezeit2,2 h
Systemleistung227 kW / 309 PS
Systemdrehmoment540 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,07
II. 2,97
III. 1,95
IV. 1,47
V. 1,23
VI. 1,00
VII. 0,81
VIII. 0,67
R. 4,00
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4395 x 1900 x 1648 mm
Radstand2681 mm
Spurweite1625 / 1624 mm
Wendekreis11,5 / 11,4 m
Böschungswinkel25° / 33°
Ladekantenhöhe750 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1865 mm
Innenbreite1520 / 1455 / – mm
Breite zwischen Radkästen1080 mm
Innenhöhe1010 / 940 / – mm
Sitztiefe510 / 500 / – mm
Normsitzraum700 mm
Knickmaß1015 bis 1185 mm
Sitzraum630 bis 830 mm
Hüftpunkt670 / 810 mm
Lenkradumdrehungen2,25
Lenkraddurchmesser370 mm
Quadermaß groß1220 x 870 x 640 mm
Quadermaß klein360 x 870 x 640 mm
Kofferraumvolumen494 bis 1170 l
Gewichte
Leergewicht2173 kg
Leergewicht Testwagen2131 kg
Gewichtsverteilung55,8 / 44,2 %
Zulässiges Gesamtgewicht2670 kg
Zuladung497 kg
Anhängelast750 / 1600 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypPirelli P Zero
Reifen235/50 R 20 Y / 235/50 R 20 Y
Beschleunigung
0-50 km/h2,4 s
0-60 km/h3,0 s
0-80 km/h4,7 s
0-100 km/h6,7 s
0-120 km/h9,3 s
0-130 km/h11,0 s
0-140 km/h13,6 s
0-160 km/h22,1 s
0-180 km/h37,2 s
60-100 km/h3,7 s
80-120 km/h4,6 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h37,6 m / 10,3 m/s²
130-0 km/h65,4 m / 10,0 m/s²
130-0 km/h66,4 m / 9,8 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m58,6 km/h
Doppelter Spurwechsel122,6 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräuschk.A. / 72 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch74 / 66 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
ams-Eco-Verbrauch7,4 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch9,4 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch11,9 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch9,5 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde51 km
Ladeenergie bei Volladung13,5 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 2,08 h
Testverbrauch elektrisch26,50 kWh/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
Kosten
Grundpreis61.300 €