Kosten und Realverbrauch : Technische Daten
Hyundai Ioniq 6 4WD UNIQ | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 12/2022 |
Testdatum | 10/2023 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
max. Drehmoment | 605 Nm |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
E-Motor Leistung | 70 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 255 Nm |
max. Drehmoment Motor 2 | 350 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 524 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 77,4 kWh |
Batteriespannung | 697 V |
Aufladezeit | 0,3 bis 37,3 h |
Systemleistung | 239 kW / 325 PS |
Systemdrehmoment | 605 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4855 x 1880 x 1495 mm |
Radstand | 2950 mm |
Spurweite | 1635 / 1644 mm |
Wendekreis | 12,5 / 12,3 m |
Bodenfreiheit | 141 mm |
Ladekantenhöhe | 760 mm |
Innenbreite | 1530 / 1480 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 980 mm |
Innenhöhe | 990 / 900 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 840 mm |
Knickmaß | 900 bis 1160 mm |
Sitzraum | 740 bis 990 mm |
Hüftpunkt | 550 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 401 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2095 kg |
Leergewicht Testwagen | 2070 kg |
Gewichtsverteilung | 49,4 / 50,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2520 kg |
Zuladung | 425 kg |
Anhängelast | 750 / 1500 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero Elect |
Reifen | 245/40 R 20 Y / 245/40 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,0 s |
0-60 km/h | 2,4 s |
0-80 km/h | 3,6 s |
0-100 km/h | 5,1 s |
0-120 km/h | 7,1 s |
0-130 km/h | 8,2 s |
0-140 km/h | 9,5 s |
0-160 km/h | 12,7 s |
0-180 km/h | 16,9 s |
60-100 km/h | 2,7 s |
80-120 km/h | 3,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,9 m / 10,8 m/s² |
100-0 km/h | 35,2 m / 11,0 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 18,5 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 25,3 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 33,5 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 25,5 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 433 km |
Ladeenergie bei Volladung | 80,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 7,08 h |
Testverbrauch elektrisch | 18,50 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+++ |
Kosten | |
Grundpreis | 64.200 € |