Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Hyundai i20 1.0 T-GDI Hybrid Prime | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 07/2020 |
Testdatum | 12/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 998 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 88 kW / 120 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 200 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,5 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4040 x 1775 x 1450 mm |
Radstand | 2580 mm |
Spurweite | 1531 / 1536 mm |
Wendekreis | 11,0 / 10,9 m |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Ladekantenhöhe | 690 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
Innenbreite | 1470 / 1420 / – mm |
Innenhöhe | 1035 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 900 bis 1120 mm |
Sitzraum | 600 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 480 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 360 mm |
Kofferraumvolumen | 262 bis 1075 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1190 kg |
Leergewicht Testwagen | 1107 kg |
Gewichtsverteilung | 59,3 / 40,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1660 kg |
Zuladung | 470 kg |
Anhängelast | 450 / 1110 kg |
Dachlast | 70 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzung | 13,9:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 |
Reifen | 215/45 R 17 Y / 215/45 R 17 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,5 s |
0-60 km/h | 4,5 s |
0-80 km/h | 7,1 s |
0-100 km/h | 10,2 s |
0-120 km/h | 14,8 s |
0-130 km/h | 17,5 s |
0-140 km/h | 20,5 s |
0-160 km/h | 30,7 s |
60-100 km/h | 5,7 s |
80-120 km/h | 7,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,5 m / 11,2 m/s² |
100-0 km/h | 34,8 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 59,3 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,3 km/h |
Slalom 18 m | 66,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 137,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 138,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 38 / 72 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 75 / 68 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 40 l / 727 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 5,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 125 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,9 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 151 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 28.400 € |